Browser - Externe Video-Wiedergabe

R

robot9k

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit bei den gängigen Android-Browsern (Chrome, Dolphin, Opera) das abspielen von Web-Videos auf eine externe App zu übertragen?

Mir ist aufgefallen, dass nahezu alle Browser die ich ausprobiert habe das gleiche Problem aufweisen, bei Flash- und Html5-Videos wird nämlich kein Bild sondern nur Ton wiedergegeben.

Greifen diese Browser alle auf den gleichen Prozess zu, der für das fehlerhafte abspielen dieser Videos verantwortlich ist und den man evtl. austauschen könnte?

Bei mir ist lediglich der Baidu-Browser in der Lage Web-Videos perfekt abzuspielen und sogar auf eine externe App wie den MX Player zu übertragen.

Ich nutze übrigens ein gerootetes Galaxy S2 i9100 mit SlimRom 4.4.4
 
Nein, leider nicht.
Allerdings habe ich gerade herausgefunden, dass es beim Dolphin-Browser ein "Jetpack" gibt. Damit kann ich zumindest im Dolphin Browser problemlos Youtube und Dailymotion Videos abspielen.
 
Ja, das Jetpack 7.3.0 ist inzwischen recht gut.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Option "Flash Player - Bei Bedarf an" zu ziemlich starken Verzögerungen bei Video-Starts führt. Bei mir dauert es mit der Option bis zu 10 Sekunden bis ein Video überhaupt startet. Bei "immer an" starten die Videos sofort.
Ich hoffe die Option zieht beim normalen Surfen nicht allzu viel Akku.
 
In der Regel würde ich Flash im Dolphin komplett deaktivieren. Dann werden die Videos normal In HTML5 abgespielt. Klappt heutzutage meistens.

Wenn man mal eine spezielle Seite hat, die leider immer noch nur Flash anbietet, muss man dann umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: robot9k
Stimmt, das klappt sehr gut. Danke für den Tip!
 
robot9k schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass nahezu alle Browser die ich ausprobiert habe das gleiche Problem aufweisen, bei Flash- und Html5-Videos wird nämlich kein Bild sondern nur Ton wiedergegeben.
Das kann aber nicht wirklich an den Browsern liegen. Ich hab auch die drei, die Du oben genannt hast, und alle spielen Flash- und HTML5 Videos problemlos ab.

LG G2 Kitkat / Z3 Compact Lolli / Z3 Tablet Kitkat
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
228
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
216
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.227
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten