Browser extrem langsam

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brammel

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem, das ich leider auch mit Hilfe der SuFu nicht lösen kann.

Ich habe ein Medoin Lifetab s10334, mit dem ich ausgesprochen zufrieden bin. Die Performance ist bei allen Anwendungen sehr gut, nur das Surfen im Internet ist eine Qual - und zwar mit allen getesteten Browser > Chrome, Firefox, Opera, Dolphin, Stockbrowser, etc.

Beim Anklicken von Links dauert es 5 -10 Sekunden, bis eine erkennbare Reaktion erfolgt, auch das Laden einfacher Seiten dauert mehrere Sekunden. Ich habe einem 50 Mbit VDSL-Anschluss und der Speedtest ergibt mit allen Browsern einen Download von 30 MBit/s und einen Upload von 10 MBit/s. Der Download von Dateien geht auch dementsprechend schnell. Alle Anwendungen zeigen keinerlei Performanceprobleme, lediglich das Surfen ist grottig.

Ich habe mit Android Assistant und einem Task Killer das System optimiert. Es sind keine bremsenden Apps aktiv und die CPU-Auslastung liegt bei 15%.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte, was die Ursache für dieses Problem sein könnte.

Viele Grüße
Dieter

Antivirensoftware?

Derzeit ist noch kein Antivirenprogramm installiert. Wie gesagt läuft das System momentan vollkommen bereinigt, um die Ursache zu lokalisieren.