Browserproblem beim Aufruf spezieller "https"-Seiten

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Batzen

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bitte um Nachsicht falls meine Frage im falschen Bereich steht, ist mein erster Beitrag in diesem Forum und habe mich auf Grund eines Problems auch erst vorhin angemeldet. Hab zwar die einzelnen Forenrubriken schon durchgesehen, aber nicht recht gewusst wo es besser rein passen könnte als hier

folgendes Problem am Smartphone meiner Frau:

Seit heute Vormittag kommt sie nicht mehr auf eine "https" Seite ihres Arbeitgebers, weder über WLan im Heimnetz, noch über mobile Daten. Die selbe Adresse als "http" lässt sich allerdings problemlos aufrufen. Allerdings ist der LogIn halt über https erforderlich.

Das seltsame daran ist, vom PC aus geht die Seite als https und ebenfalls von meinem Smartphone problemlos. Wir haben beide ein Galaxy Note 2, also identische Geräte und nutzen auch den selben Android Standard Browser.
Software Stand ist auf beiden Note´s KitKat 4.4.2.

Bin ehrlich mittlerweile ratlos, Neustart des Gerätes, löschen des Cache, Verlaufs und Cookies brachte nix, Virenscan ebenfalls ohne Auffälligkeiten und andere https Seiten wie Online banking gehen problemlos.

Wäre prima wenn da eine Lösung auftauchen würde.:thumbup:
 
Probiere es doch einmal mit einem alternativem Browser wie Firefox oder Chrome
 
Danke für den Tipp, haben wir heute mal probiert und den Firefox installiert, da geht es problemlos:smile:. Bleibt erst mal drauf, eventuell bekommt sich der Standardbrowser ja mal wieder ein.

Problem also erst mal gelöst, Danke.
 
Zurück
Oben Unten