Chrome Enterprise Premium: Google führt kostenpflichtigen Webbrowser ein

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010

DOT2010

Enthusiast
4.228
Es musste ja mal soweit kommen, ob die Firmen dies mitmachen ist jedoch sehr Fraglich. Was denkt ihr? Glaubt ihr euer Chef bezahlt euch den Browser? Sicher was vielleicht für Redaktionen die sich andauernd im Netz aufhalten, für dieverse andere vielleicht auch aber sicher nix für die Masse an Arbeitsplätzen. Oder?

Chrome Enterprise Premium: Google führt kostenpflichtigen Webbrowser ein​


Der neue Browser richtet sich an Unternehmenskunden und bietet zusätzliche Sicherheitsfeatures. Diese lässt sich Google allerdings auf monatlicher Basis bezahlen.

Mit Chrome Enterprise Premium hat Google einen neuen Webbrowser für Unternehmenskunden angekündigt, der zwar zusätzliche Sicherheitsfeatures bietet, dafür aber auch mit Kosten verbunden ist. Der Produktinformationsseite des Browsers zufolge verlangt Google pro Nutzer monatlich 6 US-Dollar.

Die Premium-Variante bietet dafür im Vergleich zum kostenlosen Chrome Enterprise Core ein zusätzliches Malware-Deep-Scanning, einen speziellen URL-Filter, einen Schutz vor Datenverlust und einen kontextabhängigen Zugriff auf SaaS-Plattformen, die Google Cloud und private Webanwendungen.

In seiner Ankündigung erklärt Google außerdem, dass Chrome Enterprise Premium Unternehmen bei der Durchsetzung von Richtlinien sowie der Verwaltung von Softwareupdates und Erweiterungen unterstützt. Darüber hinaus biete der Browser auch spezielle Sicherheitsanalysen und -berichte, könne in andere Sicherheitslösungen von Google oder Drittanbietern integriert werden und unterstütze Protokolle wie RDP, SCP und SSH.


Kompletter Artikel:
Golem.de: IT-News für Profis
 
So notwendig wie ein Kropf am Knie 😉
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und 591100
Zurück
Oben Unten