Chrome/Firefox - Option, Bilder nicht zu laden?

K

Kel

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Gibt es beim aktuellen Chrome/Firefox die Option, Bilder nicht zu laden?
Mit dem alten Opera Mini war das ja extrem einfach möglich zu wechseln zwischen Bild/nicht Bild mit 2 Klicks und hat die Ladezeiten schön verkürzt und meinen Datentarif geschont.

Gibt es was vergleichbares mit ebenso einfacher Handhabung (an/aus mit 2 Klicks) via Addon oder direkt im Browser integriert?
Hab leider aktuell kein Android-Handy zum testen.
 
Hallo, bei Chromr/Firefox kenne ich da nichts.

Jedoch gibt es bei diesen Browsern die Möglichkeit, das in den Einstellungen festzulegen:
- Boat Browser
- Dolphin Browser

Man kann einstellen, dass
- Bilder geladen werden sollen
- Bilder nichtgeladen werden sollen
- Bilder nur bei WiFi-Verbindung geladen werden wollen

Evtl. reicht dir das ja schon. Ein Umstellen mit 2 Klicks wüsste ich jetzt nicht.

Ansonsten gibt es noch Browser die Ebenfalls Daten komprimieren, z.B. "Opera Browser - offroad" oder UC Browser. Chrome (beta) angeblich neuerdings auch.
 
Ich bräuchte schon eine Möglichkeit, Bilder mit 1-2 Klicks nachzuladen, falls ich sie doch sehen will (bei Facebook regelmäßig der Fall).

Irgendwelche versteckten Optionen nützen mir da nichts, wenn ich sie jedesmal aufrufen muss, um es wieder umzuschalten.

Ausser Chrome/Firefox/Opera kommt auch kein anderer Browser in Frage wegen Account-Sync und Addons.
 
Bei Chrome und Opera ist aber nicht viel mit Addons.

Nebenbei: Die Lesezeichen und Tabs aus Firefox/Chrome am PC kann man auch mit dem Dolphin Browser synchronisieren.

Aber eine Ein-Klick-Lösung kenne ich auch nicht.
 
Bei Opera brauch ich auch keine Addons, ohne Bilder ist 99% der Werbung auch so direkt weg, sowas wie NoScript ist zwar schade aber mit Chromium als Untergrund auch nicht soooo tragisch.

Basiert Opera Classic denn schon auf Chromium oder noch auf der alten Engine? Die 14er-Version soll ja grauenhaft sein ...
Die Classic-Version läuft auf meinem N4 bisher nett.
 
Opera Classic hat die alte Engine (Presto).
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
71
Nightly
Nightly
D
Antworten
12
Aufrufe
316
Grizabella
Grizabella
H
Antworten
4
Aufrufe
201
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten