Chrome, Videos im ext. Player

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonnenzombie

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

wenn ich Videos im Chrome oder auch FF anschaue, dann starten die immer im Browser. Gibt es eine Möglichkeit diese in einem externen Player zu starten? Mir egal welcher. Fände das bequemer (z. B. wenn das Handy in den Standby Modus geht startet das Video von vorne bzw. muss neu geladen werden, etc.).

Grüße

naja, das dürften ja meistens flash oder html5 videos sein. das ist genauso, wie beim desktop pc. da startet dann ja auch kein externer player.

glaube nicht, dass das so ohne weiteres möglich ist.

Hi, Flash im Chrome? ;) Ging nicht, geht nicht.

Ansonsten:
Wenn eine Website ein Video auf einer Seite einbettet, dann will sie auch, dass dies im Browser angesehen wird - sonst könnte sie ja auch einen Download anbieten. Machen die meisten nocht.

Wege sind also nur über die URL der Website möglich. Da gibt es Browser, die ein wenig in die Richtung können. Beispielsweise kann der Dolphin Browser Youtube-Links grundsätzlich an dieYoutube-App übergeben.

Noch flexibler ist es beim Sleipnir Mobile. Dort kann man - nach meiner Eerinnerung - für eine Website-URL festlegen, mit welcher App man diese Adressen öffnen will.

Eine vielleicht noch akzeptable Lösungg bietet dieses Addon für Firefox:
HTML5 Video Everywhere! :: Add-ons für Firefox für Android

Immerhin kann man die Videos temporär vorher herunterladen lassen, so dass es nicht neu geladen werden muss. Hab ich aber nicht probiert.

Für Chrome fällt mir nix ein, sowieso eher einer der unpraktischeren Browser...;)

Und für Freunde der Forumsuche noch ergänzend:
Videos aus Browser in externem Player anzeigen
Browser Videos mit Player abspielen

und jede Menge ähnliche Anfragen wie diese hier - leider ohne Antworten.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Zurück
Oben Unten