drh.Reflectionsrecovery.center

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nasty62

Neues Mitglied
0
Beim Surfen mit meinem Samsung Galaxy 5 erschien auf einmal eine page, die Logos wie die Vereinigen Nationen anzeigt und im Vordergrund eine Meldung bringt:
Die Seite auf drh.reflectionsrecovery.center
Ihr Mobilgeraet ist vorlaeufig aus den Grunden der Sicherheit gesperrt etc.
Aufforderung ueber PaySaveCard 100 Euro zu zahlen.

Verbotene Inhalte bla,
Wie komme ich da wieder raus? Das Smartphone funktioniert nach einem Neustart normal weiter, Internet zeigt aber immer nur die Aufforderung und eine Infoseite.

Hoffe Ihr koennt mir helfen.
Vielen herzlichen Dank schon mal.

Das ist ne Webseite die dir sagt du sollst da Geld hin überweisen.

Da ist so als ob ich dir jetzt sage "Schick mir 1000€ Meine Kontonummer ist...". Du würdest es nicht tun, aber wenn ich 1000000 Leute frage findet sich bestimmt jemand der es tut.

Was mir nicht ganz klar ist. Wenn du die Hometaste drückst solle der Lancher erscheinen und du kannst das Handy ganz normal weiternutzen, oder? Warum war ein Neustart notwendig?
Oder hast du die Installation einer App bestätigt?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Leider passiert nix wenn ich die Hometaste druecke. Ich bleibe auf der Infoseite, die mir aufzaehlt wie ich diese Card kaufen kann. Es wurde nicht nach einer Appinstalltion gefragt, ich hab nur die Moeglichkeit die Seite neu aufzurufen oder Abbrechen, wobei das auch nicht hilft. Um auf die SP Oberflaeche zu kommen muss ich neu starten.

Seltsam, normalerweise kann ein Browser so was nicht. Und wenn du nach den Booten den Browser nicht öffnest ist alles normal?

Weil ich glaube nicht das das was mit dem Surfen zu tun hat. Das wird einfach irgendeine App sein die du dir mal installiert hast.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...ich hab mir kurz nachdem ich das Teil gekauft hatte eine Kalenderapp geladen. Das war's dann auch schon. Ist auch schon ein paar Wochen her. Mit einem anderen Browser kann ich auch weiter ins Internet.

Virenprogramme und Cleaner haben nix gefunden.
Da muss ich wohl mal bei einem Smartphone-Doc vorbei.

Danke auf jeden Fall fuer Deine Zeit
Hab ein tolles Restwochenende

Da brauchst du nicht gleich zum Handydoctor.

Da gehst du in die Android Einstellungen in den Punkt Anwendungen (oder Apps) und dann auf "Alle".
Dann suchst du in der Liste den Browser, klickst darauf und wählst dann "Daten löschen" und "Cache löschen". Das löscht dann alle Daten und Einstellungen dieser App. Danach sollte das eigentlich weg sein.

cu

Suuuper...ich muss mich mit dem Teil etwas genauer auseinandersetzen. Kenn mich nur mit PC's aus :cool2:

Vielen, vielen Dank fuer die Unterstuetzung und einen tollen Sonntag noch

Zurück
Oben Unten