/e/ OS Browser aktualisieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere /e/ OS Browser aktualisieren im Browser im Bereich Kommunikation.
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe vor dem Problem, den /e/ OS Browser zu aktualisieren weil er schon über ein halbes Jahr alt ist.
Er ist ein Fork des Bromite (ungoogled fork of Chromium) Browser und der Standardbrowser von /e/ OS und hat bei mir Version 96.0.4664.54 (ROM: e-0.21-n-20220130-UNOFFICIAL-nicki).
F-Droid, APKUpdater und die Aktualisierung App "Apps" von e finden dazu nichts.
Eine Downloadquelle habe ich nicht gefunden, abgesehen von Chromium und Bromite.

Screenshot_20220612-052851.png Screenshot_20220611-222747.png


Der Link beim ? neben About Browser hilft mir nicht weiter oder ich habe etwas übersehen?
Welcome to /e/ documentation
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Du hängst noch auf Nougat (Android 7?). Evtl. Ist das das Problem.
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Das sollte kein Problem sein, weil Android 6 Mindestvoraussetzung ist.
Google Chrome 102.0.5005.125 lies sich anstandslos installieren.

Screenshot_20220616-201503.png

Der /e/ OS Browser meint, ich habe ein Galaxy S9 (SM-G960U).
Google Chrome erkennt es korrekt als Xperia Nicki.
Zwischen den beiden liegen Welten.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Mit Problem meinte ich nicht das es sich nicht installieren lässt, sondern das /e/ den Browser deshalb nicht aktualisiert.
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Damit hast du wohl Recht, weil System-Updates nicht funktionieren.

Screenshot_20220616-204943.png Screenshot_20220616-205736.png


Es würde mir eine APK zum Aktualisieren reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Dr.No schrieb:
Danke fürs Teilen. Ich habe sicherheitshalber die installierte Version mit Apps2SD gesichert aber wenn ich deine installieren will, gibt es einen Zugriffsfehler (beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten).
Deine ist auch viel kleiner. Womöglich liegt es an der Architektur (64 Bit anstatt 32)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Ich habe herausgefunden, dass Browserversion mit der Version von Android System Web View übereinstimmt.
Nach Installation der aktuellen Web View Version 103.0.5060.70. zeigt der Browser weiterhin die alte App Version an.

Eine aktuelle Web View Version ist wohl nicht die Lösung für den /e/ OS Browser, aber eine optimale Grundlage für einen Browser, der WebView nutzt, wie den Via Browser.
Vorher hatte ich bereits unter Lineage OS den Via Browser genutzt und ihn zusammen mit Webview aktuell gehalten und werde es wieder so machen und den immer älter werdenden /e/ OS Browser zu den Akten legen.
 
Ähnliche Themen - /e/ OS Browser aktualisieren Antworten Datum
15
0
2