Edge Nighty Browser aktiviert selbstständig GPS des Galaxy S20 FE 5G

B

blackpanther77

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Mein handy aktivierte heute zum ersten Mal selbständig, via Edge Nightly Browser (ich browste nur), die Standortdienste.

Wie ist das möglich, dass der Browser von sich aus das GPS Signal startet? Habe die APP daraufhin gelöscht und eine neue installiert. Da es mir dubios erschient,...

Habe eine normale Seite geöffnet wie immer.

Kennt jemand das?

Ahoi :)
 
@blackpanther77

herzlichst willkommen im Forum.

Mein handy aktivierte heute zum ersten Mal selbständig, via Edge Nightly Browser (ich browste nur), die Standortdienste.

Das ist leider ohne explizite Erlaubnis des Nutzers seit Android 6.0 ein Ding der Unmöglichkeit.
Vielmehr gehe ich davon aus, dass du unmittelbar nach dem ersten Start der App, die Erlaubnis dazu gegeben hast.

Ist dies bereits einmal geschehen und der Standort wird auf einer Webseite benötigt/angefragt, wirst du nicht nochmal gefragt.
Diese Berechtigung kannst du jederzeit unter Einstellungen->Apps->Berechtigungen widerrufen.

Hinweis : Bitte NICHT mit den diversen Meldungen einiger Web-Seiten verwechseln- Die kommen immer dann , wenn der Webseiten-Betreiber dies anfordert - Das kann auch geschehen, wenn du keinen Standortdienst erlaubt hast.
Aber es passiert nichts , denn die Seite bekommt dann auch nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackpanther77
Schau mal in den App Infos ob es eine Einstellung gibt mit Systemeinstellungen ändern, dann das deaktivieren
 
Hallo Zusammen

Alles klar! Herzlichen Dank Euch! Und cool, habe ich dieses Forum gefunden! Fühl mich auf anhieb wohl hier! :)

Ich prüfe die Einstellungen mal!

Frage am Rande -> Weiss jemand wie man Network Connections ohne Root wieder zum laufen kriegt? Fand die APP noch cool. Ansonsten roote ich Mal mein Handy...

Ahoi :)
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
0
Aufrufe
251
Bildpunkt7
Bildpunkt7
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
231
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
218
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten