Fennec *nicht*auf 142.0.0 updaten!!!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin selber drauf reingefallen. Gibt's bei Möglichkeit eines Downgrade ohne Verlust der Daten?

habe nix einfaches gefunden :(

Bei mir kristallisiert es sich gerade heraus, dass wohl vor allem NoScript das Problem ist. Vielleicht zusammen mit anderen Blockern, aber auch uBlock hat seine Probleme aktuell.

Und da ich auf beide nicht verzichten kann, ist es derzeit echt eine Qual, so dass ich mehr am Laptop als am Smartphone mache.

kann ich quasi ein Full-Backup von Fennec ziehen und entweder bei der 141.0.2 oder Ironfox oder woanders einspielen?

Bei mir lädt er beim ersten start 2min. mit Verbindung ist nicht sicher,bevor er auf verbindung ist sicher umspringt und die Seite lädt.Kaum nutzbar für mich aktuell. 1000007911.jpg

Anhänge

• IMG_20250905_115300.jpg
    IMG_20250905_115300.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zersch schrieb:
Gibt's bei Möglichkeit eines Downgrade ohne Verlust der Daten?
Ein Schuss ins blaue:

Per adb kann man mit
Code:
adb install -r app.apk
Eine App erneut installieren.
Das hab ich schon öfters zum downgrade genutzt.
Jedoch ist es abhängig von der App ob die Daten behalten werden können.
Wurden z.B settings genutzt welche in der alten Version nicht vorhanden waren, kann das die App crashen lassen, bis man die App-Daten manuell löscht.

Eine Garantie kann ich demnach nicht geben, aber falls es jemand versuchen möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben über FDroid ein Update für Fennec auf Version 142.0.1 bekommen.
Jetzt funktioniert er wieder wie früher - auch mit uBlock.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: RainerJooser - Grund: Versionsnummer ergänzt
  • Danke
Reaktionen: pueh und Metrickz123
Bei mir dasselbe.Endlich werden die Webseiten wieder zügig geladen.Danke dafür

• Danke
Reaktionen: RainerJooser
Okay, damit habe ich nun wieder einen Fallback-Browser. Der IronFox zickt doch ein wenig rum, weil er extrem stark kastriert ist, auch ohne die entsprechenden Add-Ons. Erster bleibt mittlerweile aber die Ersatzbeschaffung.