Firefox Google-Suche selektieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juhu73

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
mit meinem Firefox mobil (Vers. 57.0.4) suche ich mit Google (ich meine nicht die Google-App).
Ich kann dabei aber keine Selektionen für die Suche auswählen (z.B. Sprache oder Datum) wie ich es am PC mit Firefox bei der Google-Suche machen kann.
Geht das mit Firefox mobil nicht? Oder brauche ich ein Add-on?
Gruß juhu73

Ganz nach unten scrollen, dann Desktop Ansicht auswählen und dann sich wie am PC aber in winziger Schrift durchhangeln. Ja, macht keinen Spaß.

Der bessere Weg ist, lieber gleich eine Suchmaschine wie Startpage zu benutzen. Im Hintergrund ruft die auch nur die Google Suche auf, aber ohne deine Daten an Google durchzureichen. Mit Startpage kann man die Optionen gleich schon in der mobilen Ansicht setzen.

Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir wird bei der Google-Ansicht "Mobil/klassisch" angezeigt. Mobil ist fett gedruckt (ich nehme an: bedeutet aktiv). Wenn ich klassisch antippe, kommt keine Änderung in der Ansicht !? Mobil bleibt fett.

Bei mir geht das so, auch mit 57.0.4 und diversen Datenschutz Add-Ons. Hast du irgendwelche Skriptblocker o.ä.? Aber wie schon gesagt, ich würde da nicht viel Zeit mit verschwenden und lieber gleich Startpage verwenden. Liefert die gleichen Ergebnisse, hat das bessere UI und reicht deine Daten nicht an Google durch.

Scriptblocker is nicht.
Aber ich habe festgestellt, wenn ich in den Firefox-einstellungen die Desktop-Seite aktiv stelle, dann kommen bei der Google-Suche die Selektionskriterien, die ich vermisst habe. Schrift bleibt gleich groß.
Danke für die Auskünfte.