Galaxy S3 - zeigt keine Bilder in Internetseiten an

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

onkelhans70

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,
seit drei Wochen habe ich ein Samsung Galaxy S3 - mein erstes Android-Smartphone, und das Teil macht viel Spaß.

Leider habe ich das Problem, dass ich im Internet keine Bilder angezeigt bekomme. Beispiel: Wenn ich über Google Bilder suche, werden mir lediglich graue Kästchen statt der Bilder angezeigt. Bei Tagesschau.de bleibt mitten im Text eine Lücke, an der sich normalerweise ein Bild befindet.

Woran könnte das liegen? Leider kenne ich mich nicht aus mit diesen Dingen, und ich würde mich sehr über Ideen freuen, die das Problem beheben könnten.

Vielen Dank sagt schon mal
onkelhans70 :smile:

Wenn du den Standardbrowser nutzt, dann schau doch mal unter
-Einstellungen-Bandbreitenverwaltung- Bilder laden-nach, ob dort der Haken vorhanden ist.
Wenn nicht:Haken rein und die Bilder kommen

Vielen Dank für die Idee! Ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen Browser ich verwende. Ich bin mir nicht sicher ob es Chrome ist und wie ich das herausfinden kann. Ich habe allerdings bei Chrome die Einstellungen - Bandbreitenverwaltung geöffnet, aber dort wird mir als Option lediglich "Webseiten vorab laden" angeboten. Ich bin hilflos...

Der Android-eigene Browser ist die App mit dem Namen "Internet" und der Erdkugel als Bild. Da findest du die Option "Bilder laden".

Hallo, danke für die Antwort.
Die Weltkugel habe ich, und damit starte ich das Internet. ich würde nun erwarten, dass ich was einstellen kann, wenn ich unten links die Optionstaste drücke, aber da erscheint kein Menüpunkt mit "Einstellungen" oder sowas. Ich habe lediglich die Punkte
- Neues Fenster
- Favorit hinzufügen
- Seite senden
- Auf der Seite suchen
- Desktop-Ansicht
- Zum Lesen im Offline-Modus
- Helligkeit.

Die -Einstellungen-Bandbreitenverwaltung- Bilder laden kann ich da leider nicht finden. Aber wo sonst?

Danke für Eure Geduld mit mir :)

Der Menüpunkt "Einstellungen" ist weiter unten. Musst runterscrollen wenn du die Menütaste gedrückt hast.

Hallo HAZINGA,

vielen Dank für die super hilfe!
Ich habe die Einstellung gefunden und es funktioniert wieder!

Herzlichen Dank!:smile:

onkelhans70

Gerne.
Werden die Bilder bei Chrome dargestellt? Ist der schnellere Browser von beiden mit besserer Bedienung.

HAZINGA schrieb:
Gerne.
Werden die Bilder bei Chrome dargestellt? Ist der schnellere Browser von beiden mit besserer Bedienung.

Ja, zum Beispiel über Google Bilder einfach >Bilder<
eingeben.

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S 3 unzwar hängt sich mein Internetbrowser
manchmal auf die Seite reagiert nicht erst wenn ich mit Cleanmaster die Prozesse reinige
funktioniert das Internet wieder ich bitte um Hilfe.

@HAZINGA
das Problem ist ja dank der schnellen Hilfe bereits gelöst. Aber ich habe die Bilder auch bei Verwendung von Chrome nicht sehen können. ich werde mal beide Browser ausprobieren, da ist der Lerneffekt für mich dann hoffentlich da. Muss mich in Android erst noch einfinden - auch weil ich gestern für meine Frau ein Samsung S3 mini gekauft habe - und das ist ja auch ein Android-Gerät...

Danke nochmals! :thumbup:

onkelhans70

Gerne Onkel Hans. Bist du neu bei Android oder allgemein neu bei Smartphones?
Herby3 schrieb:
Ja, zum Beispiel über Google Bilder einfach >Bilder<
eingeben.
Muss ich das jetzt verstehen Herby3?

Hallo,

ich bin sowohl bei Android als auch im Bereich Smartphone neu. Hatte 6 1/2 Jahre lang ein HTC MDA Compact III - ein klasse Teil, damals eins der ersten Geräte, auf die man TomTom laden konnte und die einen GPS-Empfänger hatten, und das war auch der Grund für den Kauf. Dazu die einfache Möglichkeit über ActiveSync, Outlook-Daten zu synchronisieren. Das waren für mich die wichtigsten Dinge, und das Gesamtpaket hat mich lange Zeit begeistert, und ich war einfach zufrieden mit dem Gerät. Über EDGE konnte ich E-Mails abrufen - nur die Welt des Internets war mir versperrt, und nun habe ich mich dazu durchgerungen, das gute alte MDA Compact III in Rente zu schicken :)

Das Galaxy S3 ist schon eine völlig andere Welt, aber ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Ich werde aber nie ein Handy-Freak (oder wie man das sagt), dazu ist es für mich zu sehr ein Werkzeug - aber eins, das eine Menge Spaß macht... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: HAZINGA
Zurück
Oben Unten