Google speichert Verlauf - Deaktivieren?

K

KingKuno

Stammgast
88
Hallo liebes Forum,

wie kann in den Verlauf in Google deaktivieren, d.h. den Verlauf der Google Suche im Browser (Stock, Chrome, Dolphin usw.)

Ich habe bereits über mein Google Konto den Verlauf deaktiviert.
Ich habe auch die Formulardateien gelöscht und deaktiviert.

Alles ohne Erfolg.

Hier noch 2 Bilder, die mein Problem verdeutlichen sollen:

screenshot_2015-11-20nvr0l.png
screenshot_2015-11-20jqq13.png
 
Steht doch schon im Popup im 2.Bild beschrieben: Optionen unter Einstellungen.
Also einfach mal unten die Einstellungen anklicken.
 
Ja was glaubst du hab ich schon gemacht^^.

Da ist einfach nix, selbst wenn ich alle Einstellungen deaktiviere, die es gibt, bleibt das.
 
Dann machst du irgendwas falsch. Du klickst auch wirklich auf den Link "Einstellungen" links unter deinem Accountnamen, den du geschwärzt hast?
 
Doch habe ich, siehe die Bilder hier:


screenshot_2015-11-22u7o3r.png

screenshot_2015-11-22sdrxn.png

Und ich hab alles deaktiviert, aber immer wenn ich wieder was Suche, speichert er das.
Mir ist klar, dass das mit den Google Einstellungen zu tun hat und nicht mit dem Browser, aber in Firefox auf dem PC hab ich das Problem ja auch nicht.

Ich verstehe das einfach nicht.

Wird das bei dir nicht gespeichert, also die Wörter in der Suche?
 
Ok, das ist merkwürdig. Bei mir gibt es den Punkt "Suchverlauf"
[doublepost=1448192754,1448192518][/doublepost]Welche Android Version hast du? Versuch mal folgendes: die Einstellungen deines SmartPhones öffnen, dort zu Konten gehen, dein Google Konto auswählen. Bei mir gibt es dort den Punkt "Persönliche Daten und Privatsphäre" dort dann Aktivitätseinstellungen.
[doublepost=1448192846][/doublepost]Bei mir wird der Suchverlauf nicht gespeichert, da ich die Einstellung "pausiert" gewählt habe
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-22-12-40-22.png
    Screenshot_2015-11-22-12-40-22.png
    52,3 KB · Aufrufe: 227
Doch den Punkt habe ich auch, nur falsch den Screenshot gemacht^^.

Da steht bei mir auch Verwalten und dann hab ich auch unter dem Punkt "Ihre Suchanfragen und Browseraktivitäten (pausiert)". Das funktioniert bei mir auf dem PC, aber halt nicht auf dem Smartphone.

Ich habe alles auf pausiert und wenn ich auf "Verlauf verwalten" gehe, wo ja der Verlauf sein sollte, dann ist da nix.
Nur wenn ich auf Google Suche gehe, kommt das. Ich verstehe es nicht.


//Edit:

So wie ich das jetzt sehe, scheint das aber eher ein Problem bei Android Browsern zu sein.

Das sind alles "Website" Daten. Erst wenn ich die lösche, dann ist dieser "Verlauf" auch weg.
Egal ob Dolphin, Opera, Stock, Chrome usw.

Nur blöd ist, das ich das manuell machen muss und das nicht automatisch beim Beenden passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DSZ
Antworten
1
Aufrufe
279
Nightly
Nightly
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
63
Nightly
Nightly
KessyII
Antworten
2
Aufrufe
254
KessyII
KessyII
Zurück
Oben Unten