Icon Logo in der Schnellstart Seite des Browsers

J

jagibtsdas

Erfahrenes Mitglied
25
Servus,
Meine oft besuchen Seiten lege ich in die Schnellstart Seite des Browsers.
Das Icon wird in den verschiedenen Browsern unterschiedlich angezeigt.
Bei einem wird das Firmen Logo im Icon Kreis angezeigt (wie gewünscht) , beim anderen sieht man nur den 1. Buchstaben, der Webseite.
Also..Am Beispiel von Vodafon. Beim einen Browser ist das vodafon Logo, beim anderen nur ein "V"
Einstellungen hierfür gibt es im Browser nicht.
Wie und kann man das überhaupt ändern?
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.
 
Puh...

Es würde helfen, wenn du mal das Gerät nennen würdest um das es hier geht. Ferner würde es helfen, wenn du nicht von "dem", oder "den Browsern" reden würdest, sondern mal genau benennst, um welchen oder welche Browser es hier geht.

Einfach mal versuchen sich in die Hilfestellung gebenden hinein zu versetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und jagibtsdas
Sorry. Werde mich bessern.

Meine Geräte: Huawei Media Pad und das Gigaset GS5 lite
Momentan nutze ich den Pure Browser. Auf dessen Schnellstart Seite erscheinen die Icons mit Buchstaben.
Zuvor nutzte ich den Soul Browser. Dort waren die Logos der Seite im Kreis.
Habe eben Opera Mini und den Via Browser getestet.
Dort ist auch das Logo.
Mir fällt eben ein, dass es früher beim Soul Browser so war, dass erstmal auch nur ein Buchstaben zu sehen war.
Nach dem 1. Anklicken war dann das Logo ständig da.

.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Manche Browser haben auch die Option, zum Beispiel bei Rechs Klick o. Ä. das Icon zu aktualisieren. Ohne die Seite zu besuchen/öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
Da hab ich nix gefunden. Die Farbe könnte man ändern.
Ich werde mich schon dran gewöhnen. Es gibt schon Icon changerApps im play store, wo man das evtl. ändern könnte, aber ich will ja nix künstlerisch gestalten.
Danke dir
 
jagibtsdas schrieb:
Mir fällt eben ein, dass es früher beim Soul Browser so war, dass erstmal auch nur ein Buchstaben zu sehen war.
Ja, wenn Soul ein Favicon der Website findet, wird es als Symbol verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
D. h., dass der Browser Pure kein Favicon findet.
Jetzt müsste man nur wissen, wie man ihn dazu bewegt, die Suche zu verfeinern. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
139
rupo
R
P
Antworten
1
Aufrufe
533
DwainZwerg
DwainZwerg
Z
Antworten
1
Aufrufe
275
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten