Interessanter Browser aus China

ookamikuroi

ookamikuroi

Neues Mitglied
4
Habe diesen Browser auf XDA gefunden. Sieht sehr interessant aus.

A browser from China:MiRen Browser!!! - xda-developers

Und hier die englische Version.
xda-developers - View Single Post - A browser from China:MiRen Browser!!!

LG

attachment.php

attachment.php
 
gefällt mir sehr gut, mal sehen wie er sich bei mir bewährt.

Ist schnell, zeigt mir Browsertabs und kann Ordner in den Favoriten.

Sehe gerade, hier gibt es schon einen -> Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Installieren würde ich mir genau anschauen was die App für Rechte benötigt ;)
 
Ich achte eigentlich sehr auf Rechte und Eulas.

mr.green schrieb:
Vor dem Installieren würde ich mir genau anschauen was die App für Rechte benötigt ;)

Nur weil er aus China kommt? Dann gucke Dir mal die Eula von Dolphin HD an.
 
mccrain schrieb:
Ich achte eigentlich sehr auf Rechte und Eulas.

Nur weil er aus China kommt? Dann gucke Dir mal die Eula von Dolphin HD an.

ja, ich finde schon, dass die herkunft eine rolle spielt, da in in anderen kulturkreisen ganz andere ansichten in bezug auf ethik herrschen können - und china hat sich da in letzter zeit eigentlich einen eher negativen ruf eingehandelt.
 
Wild Bill Kelso schrieb:
ja, ich finde schon, dass die herkunft eine rolle spielt, da in in anderen kulturkreisen ganz andere ansichten in bezug auf ethik herrschen können - und china hat sich da in letzter zeit eigentlich einen eher negativen ruf eingehandelt.

Solche Pauschalisierungen mag ich. Für die schicken Markenhandys wie iphone und auch einige Androids die in China produziert werden, sind wir bereit ein Vermögen auszugeben. Kaum steht kein Markenname drauf, es aber sogar in der gleichen Fabrik produziert wird, "sollte man vorsichtig sein".
Wenn man z.B. beim DolphinHD den Programmierern tiefen Einblick ins eigene Surfverhalten geben muss um ihn benutzen zu dürfen, nimmt man es hin. Steht allein China drauf, wird man misstrauisch und warnt ohne ihn überhaupt getestet zu haben.
Nichts gegen gesundes Misstrauen, schade nur, dass so manches Vorurteil so tief verwurzelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe voll hinter deiner grundsätzlichen einstellung, mccrain!

ABER - da China jetzt nicht unbedingt für Offenheit bekannt ist (gerade im Internet) oder dafür sich an internationale Richtlinien zu halten, geschweige denn Menschenrechte...

wäre ich auch lieber vorsichtig als einem Produkt von dort meine Identität anzuvertrauen. zumal eine westliche Identität dort sicher mehrt wert ist als hier, wer will hier schon mit mir tauschen? ^^

ich warte jedenfalls mal ab ob sich wer zu proxy ja/nein, https ja/nein etc. äussert... zumal ich eh kaum browse auf dem handy und mir da momentan der stock browser reicht.
 
ich habs gewusst, die chinesen wollen nur wissen auf welchen seiten ich so unterwegs bin am handy, kommt bestimmt von ganz oben der befehl alle deutschen und ihre internetgewohnheiten auszuspionieren mit einem browser, der nicht mal offiziell ins englische übersetzt wurde. verdammt!
 
verallgemeinern ist noch kein sarkasmus. ^^
aber natürlich ist nicht jedes produkt aus china (etc) gleich gefährlich - der browser scheint ja auch bisher problemfrei zu sein.

aber in einer zeit, wo jeder über alles gleich paranoide schübe bekommt, sollte man halt doppelt vorsichtig sein - und wie gesagt, gesetze des jeweiligen landes spielen dabei ja schon eine kleine rolle. ;)
(oder eben nicht, falls kaum vorhanden)
 
Ich kann diese unbegründeten Überreaktionen nicht wirklich verstehen. Was kommt denn nicht aus China? Bloss weil da ein paar fähige Entwickler sind, die einen klasse Browser machen können, der mal eben die anderen Android-Browser in die Tasche steckt, bekommt man Muffensausen von wegen Datenklau? Wenn der Browser ein HTC-Label bekommen würde und auf den Geräten vorinstalliert käme, würde man ihn preisen, aber wehe, die Entwickler bringen ihn selbst heraus.

Ich würde mit KEINEM Browser auf meinem Android Online-Banking oder sowas betreiben, egal ob Dolphin, Opera oder MiRen - einfach aus gesundem Menschenverstand und Vorsicht. Aber für normales Browsen ist der MiRen nunmal einfach zu gut. Und wenn ich mir ansehe, was der Dolphin in Sachen Rechte alles darf, wird mir ganz anders.
 
In der Hinsicht ist allerdings echt lustig, dass die nun gratis verfügbare letzte 5er Version von XScope (glaube 5.35) nicht minder schlecht ist. Hab die gestern mal installiert und war positiv überrascht. Die 6er-Version taugt ja nicht viel, aber die "alte" Fassung ist schnell und funktional ausgereift. Komischerweise ist die irgendwie in Vergessenheit geraten.
 

Ähnliche Themen

jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
172
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.245
rauke
rauke
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
2
Aufrufe
352
maine-coon
maine-coon
Zurück
Oben Unten