Internetbrowser: Internetseiten / Youtube Filme zwischenspeichern?

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Tablet zum surfen kaufen, am liebsten mit Android Betriebssystem. Jedoch gefällt mir folgendes nicht an meinem momentanen Android Telefon und weiß nicht ob das generell bei Android so ist oder nur bei meinem Handy:

a) wenn ich verschiedene Internetseiten (in Tabs) aufrufe wird immer nur dieser Tab geladen in dem ich mich befinde. Das ist überall so, egal ob Firefox oder Chrome Browser. Also kein Laden der Seiten im Hintergrund. So werde ich beim surfen ziemlich ausgebremst wenn ich gerade etwas suche und viele Seiten aufrufe.

b) Wenn Youtube Filme auf den Seiten (nicht in der Youtube App) sind wird dieser oft zwischendurch unterbrochen und nachgeladen. Ich möchte das die Filme immer in den Zwischenspeicher geladen werden damit ich unterbrechungsfrei schauen kann. Ich will das die Filme vorgeladen werden, auch wenn ich gerade 3 Tabs mit Youtube Seiten auf habe, dann sollen alle im Hintergrund laden (ich starte immer den Film und drücke auf Pause in der Hoffnung das er den Film in den zwischenspeicher lädt)

Hängt das generell mit Android zusammen und könnte man da etwas dagegen machen (das keine Seiten im Hintergrund geladen werden bzw. Filme schon vorausgeladen werden)? Sollte das generell so sein muß ich leider zu einem anderen Betriebssystem wechseln (was ich eigentlich nicht möchte da Win/OS Geräte in der Regel teurer sind...

Gruß, Viper
 
Danke für die Antwort. Ich habe flynx mal getestet und das ist ganz ok. Funktioniert nicht immer optimal, aber eine kleine Besserung ist es. Ansonsten hast du wohl recht, liegt scheinbar an zu wenig RAM bei den Hosentaschengeräten...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
737
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
G
Antworten
0
Aufrufe
447
gene
G
Pazuzu-13
Antworten
2
Aufrufe
927
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten