Kann man für online Banking Cookies im Browser speichern?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dwiceman3574

Neues Mitglied
4
Moin, gibt es eine App oder Erweiterung, mit der ich spezielle Cookies speichern kann. Diese sollen nach Schließen des Firefox oder EDGE (trotz Ausnahmeregel) nicht gelöscht werden.
Es nervt jedesmal nach dem TAN GENERATOR gefragt zu werden, das macht Online Banking völlig nutzlos.

Mein Telefon ist gerootet, ich heh über den Browser Smartphone Banken.
Abgesehen davon funktionierts auf dem Laptop oder PC auch nicht, jedesmal sind die Cookies weg für das gespeicherte Gerät trotz Ausnahmeregel.

Danke für Eure Hilfestellung.

Gruß
Dwice

@dwiceman3574
Wieso nutzt du nicht die Bank App?

Eine Erweiterung wird es da bestimmt nicht geben, schon gar nicht fürs Smartphone.
Aber vielleicht fehlt noch eine weitere Ausnahmeregel weil der Cookie von anderer Domain kommt?

• Danke
Reaktionen: dwiceman3574
@maik005
Banking-App auf gerootetem Smartphone ist schwer bis unmöglich.

• Danke
dwiceman3574 schrieb:
Moin, gibt es eine App oder Erweiterung, mit der ich spezielle Cookies speichern kann.
Cookies sind Appdaten und Appdaten können nicht von anderen Apps gelesen werden. Daher müsste es mit dem Browser selbst umgesetzt werden. Alternativ keinen TAN-Generator nutzen, sondern eine App nutzen, was aber aufgrund von Root vermutlich nicht möglich ist. Wenn doch, kann keiner sagen, wie lange das funktioniert. Denn die Rooterkennung der Apps kann sich mit jedem Update verbessern.

Mein Tipp: Nimm ein Smartphone ohne Root.

• Danke
Zurück
Oben Unten