Kennt das jemand?

S

SimonSonnenschein

Neues Mitglied
0
Kennt das hier jemand? Wenn man drauf tippt kommt nur ein schwarzer Bildschirm und es steht man soll zulassen drücken um das Video abzuspielen. Gibt aber nirgends ein Zustimmen und im Internet finde ich nichts dazu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bild hier...
 

Anhänge

  • 20200125_115506.jpg
    20200125_115506.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um mehr Infos welches Gerät welches Android das aufm Foto ist ne Werbebenachrichtigung brauchste die? Wenn nicht stells einfach ab kommt sowas nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Seite passiert das?
 
Kam einfach so.... Ist ein s7. Android Version... Puh keine Ahnung. Mach aber immer alle Updates
 
Komische Werbung wenn sie ins Nichts führt. Aber okay... Danke. Dachte schon hab mir was eingefangen
 
Klick auf Benachrichtigungeinstellung dort solltest du das Abstellen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimonSonnenschein
Öffne den Browser in der Desktopansicht am Handy.
Die Bestätigung ist irreführend, meist gehst damit eine Benachrichtigungsoption ein (Spam) und es öffnet sich ein neues Fenster.
Einfach im Tab zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 @SimonSonnenschein
Gibt Mal im Chrome Browser in die URL ein:
chrome://serviceworker-internals <ENTER>
Da kannst Du sehen, was Du Dir mit einfachen Klicks schon alles eingefangen hast. Die Einträge alle löschen. Und es kommen erstmal keine Belästigungen mehr.
Der Eintrag in diese Liste war das Ziel.
 
@Luppolui
Warum sollte ich das tun?Ich habe keine Probleme und bekomme auch keine Benachrichtigungen, da ich das im Browser unter Einstellungen löschen kann, falls mal eine Aktiviert ist.
 
@rene3006 ..sollst du nicht, keine Ahnung, wie Du da reingerutscht bist.
In welchem Browser kannst Du das unter Einstellungen löschen, das würde mich jetzt interessieren.
 
Das ist eine Spamseite, die dir ein Video zeigen will. Du hast offensichtlich (und völlig richtig) in den Einstellungen von Chrome hinterlegt, dass du "zuerst gefragt" werden möchtest, ob Chrome Medien abspielen darf. Das macht Chrome jetzt.

Lösung: Öffne Chrome und geh in Einstellungen > Website-Einstellungen > Alle Websites
Oben in die Suche www.viddop.com eingeben und dann die Einstellungen dazu öffnen. Alles löschen und dann ist Ruhe!

Warum kommt es überhaupt dazu, dass Chrome das Video von www.viddop.com abspielen möchte? Ganz einfach: Beim surfen wurdest du irgendwo weitergeleitet zu www.viddop.com in Folge einer Pop-Up-Werbung. Daraufhin wurde ziemlich wahrscheinlich ein Infobanner eingeblendet mit dem Inhalt "Die Seite www.viddop.com möchte dir Benachrichtigungen senden." Darunter zu sehen "zulassen" und "abbrechen". Offensichtlich wurde "zulassen" ausgewählt. Es sei denn, dies ist in deinen Einstellungen bei Chrome als Standard gesetzt.
 
Wenn man etwas runterladen will zb. Wird oft sowas suggeriert, aber. Mit falscher Angabe und viele bestätigen dann, in der Hoffnung zu ihrer Zielseite zz gelangen.
Meist muss man nur zurück gehen oder die Desktopansicht öffnen.
Ein anderer Browser als Chrome kann da auch oft Abhilfe schaffen
 
@rene3006 Noch Mal: in welchem Browser kann man das anders löschen als von mir aufgezeigt?
 
@Luppolui
Zb wenn man die Benachrichtigungen auf dem Handy hat, den Pfeil erweitern, dann auf Website Einstellungen und man wird direkt zum Chanell in Chrome geführt und kann dort löschen und zurück setzen.Funzt zb. bei Huawei super
Und auch über die Einstellungen - Webseiten-Chanell suchen-löschen und zurück setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@rene3006 also ich benutze den nicht, hab gerade nachgesehen: ich sah immer unter Datenschutz nach, da war ich wohl falsch. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ist doch nichts passiert,alles Gut aber den Weg von Dir kannte ich auch noch nicht.Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
229
pithein
pithein
L
Antworten
11
Aufrufe
739
say_hello
say_hello
fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
147
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten