Kennwort speichern

N

Narsil70

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
ich bin von iOS auf Android gewechselt (iPhone 6s auf Galaxy S8) und habe folg. Frage.
Bei mir in der Arbeit habe ich ein freies WLAN zur Verfügung. Nachdem sich das Handy mit dem WLAN verbunden hat, muss man den Browser öffnen und sich mit einem Benutzernamen und Passwort anmelden. Bei iOS wurde ich immer gefragt ob ich die Logindaten speichern möchte, bei Android kommt die Frage nicht obwohl im Browser "Kennwörter speichern" eingestellt ist. Als Browser habe ich bisher Chrome und Yandex probiert.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Logindaten trotzdem speichern kann?
Danke schonmal
 
Webseiten zur Authentifizierung können so programmiert werden, dass die Speicherung von Zugangsdaten unterbunden wird, auch wenn das Speichern derselben in den Einstellungen des Browsers aktiviert ist. Für das WLAN eines Unternehmens wäre das nicht unüblich und hier kann es durchaus auch Unterschiede geben zwischen iOS und Android. Ich würde dazu mal den Administrator Eures Unternehmens befragen, vielleicht weiß er ja, wie das geregelt wurde.
 
Danke für die Antwort. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht und hab auch bereits in der IT angefragt, aber die konnten mir (noch) nicht sagen ob es Unterschiede zwischen iOS und Android auf der Anmeldeseite gibt.
 
Was Du noch prüfen könntest wäre, ob Eure Anmelde-Webseite in den Einstellungen des Browsers als Ausnahme hinterlegt ist, dann kann es natürlich nicht funktionieren. Chrome.. Einstellungen.. Passwörter speichern.. etc.
 
Danke für den Tipp TheBrad, aber die Anmeldeseite ist nicht in den Ausnahmen hinterlegt.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
176
Bassam
Bassam
D
Antworten
3
Aufrufe
478
Klaus986
K
maik005
Antworten
3
Aufrufe
1.714
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten