Kiosk Browser auf bestimmte Website einstellen

A

asterix44

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich habe mir ein Android Tablet gekauft, habe aber noch grosse Schwierigkeiten (da iPad-User..).
Kann mir jemand helfen: Wie kann ich das App Kiosk Browser so einstellen, damit es immer nur auf eine bestimmte Website geht? Das funktioniert zwar schon, aber ich kann das App einfach schliessen und kann wieder alles machen. Ichn möchte das so wie 'geführter Zugriff' beim iPad einstellen. Die User können nichts anders machen, als auf meiner Seite herumbrowsen.

Vielen Dank für Tipps!
 
Bei neueren Geräten/ Androidversionen gibt es die Funktion "Bildschirm anheften" bzw. "Fenster anheften" Damit ist das möglich. Schau mal unter Einstellungen - Sicherheit, ob dort sowas angezeigt wird. Welche Androidversion hast Du denn installiert? Da das erst ab Android 5 verfügbar ist.
 
Ja das habe ich gefunden und angestellt.
Aber: Wo ist nun das Menü, das ich anklicken soll??? Sorry. Android-Dummy...
Menü kann ich wirklich nirgens finden. Könnte ich nun auch einfach auf Chrome das einstellen oder muss ich in Kiosk?

Danke nochmals!
 
Unter Sicherheit ganz unten ist der Button dazu. Ich hab das selbst noch nie genutzt, deswegen kann ich dazu nicht mehr sagen.
 
DAnke für die Antwort. Ich habe es nun auch gefunden.
Das ist an sich sehr gut, nur leider kann man sich rauswerfen. Das ist bei iOS deutlich besser gelöst...
Oder weiss jemand auch noch einen Trick dazu? Dass ich die App überhaupt gar nicht verlassen kann.
 
Was meinst du mit rauswerfen? Die fixierte App kann man nicht verlassen. Jedoch kann man innerhalb der App navigieren. Dazu gehört auch das Aufrufen des Menüs innerhalb der App etc.
 
Wenn ich das Menü und den Back gleichzeitig drücke, dann falle ich raus. Komme zwar ohne Pin nicht mehr auf das Tablet, aber auch nicht auf die App zurück. Das werden Jugendliche sicher versuchen und so blockieren sie das Ganze für andere User.
Hat jemand eine Lösung für das?
 
Ja, das ist leider so. Mehr geht mit Bordmitteln nicht. Kann sein, dass es Apps gibt die mehr Funktionen bieten. Mangels Bedarf habe ich noch nicht danach gesucht.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
199
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
209
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.985
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten