Lesezeichen-Titel ändern sich automatisch!

S

Savoy

Neues Mitglied
0
Hallo allesamt.

Ich besitze schon eine ganze Weile das Nexus 7 und habe bisher Linkenstein als Lesezeichen-Verwaltung verwendet, weil die Listenansicht wesentlich übersichtlicher ist als die Android Bordmittel.

Langer Rede kurzer Sinn, im Zuge der Ausweitung meines Tablet-Gebrauchs - ich surfe damit nicht nur mehr zu Hause auf der Couch sondern auch unterwegs über die tolle Tethering-Funktion meines neuen Smartphones - bin ich auf die App Bookmark Folders gewechselt. Dort kann ich nämlich Lesezeichen in übersichtlichen Unterordnern anlegen!

Mein Problem ist nun folgendes: die Lesezeichen werden ständig automatisch verändert, was die ganze Struktur kaputt macht.

Ein manuell angepasster Titel wie zum Beispiel "Nachrichten - FAZ.NET" wird in der App zu einem Lesezeichen "FAZ.NET" im Ordner "Nachrichten". Aber sobald ich die Seite im Browser aufrufe, wird daraus wenig später "Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET". Das passiert mit jedem Lesezeichen, welches von meinem Browser (Chrome) geöffnet wird.

Weiß jemand wodurch dies ausgelöst wird oder wo man das abstellen kann? So wie es im Moment steht, ist die Lesezeichenverwaltung der pure Horror.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo,

viele Browser bringen eine gute Lesezeichenverwaltung mit (samt Ordnern), z.B. Boat Browser, Dolphin oder Sleipnir.

Der Standard-Browser ist da nicht so toll. Aber Ordner gehen da auch. Und die richtige Reihenfolge bekommt man mit Bookmark Sort & Backup auch hin.

Sich selbst ändernde Namen von Lesezeichen habe ich noch nirgends erlebt.
 
Die alternativen Browser und deren Bookmark-Verwaltungen habe ich mir noch nicht angesehen, werde ich in den nächsten Tagen aber machen. Danke für den Hinweis!

Was die "Bookmark Sort & Backup" betrifft, so funktioniert es auf meinem Gerät gar nicht, denn es erkennt meine Lesezeichen nicht. Ganz abgesehen davon scheint das aber sowieso "nur" ein Tool zu sein, mit dem man die Lesezeichen sortieren kann. Eine alphabetische Sortierung habe ich bereits in Linkenstein und Bookmark Folders.

Spätestens wenn ich die über 100 Lesezeichen von meinem Laptop auf das Tablet kopiere, ist das Lesezeichen-Widget und die Chrome-eigene Lesezeichenverwaltung überfordert. Ich verwende diese Apps aus eben diesem Grund.

Rak schrieb:
Sich selbst ändernde Namen von Lesezeichen habe ich noch nirgends erlebt.
Ist aber leider so :( Ich habs gerade noch mal getestet: Lesezeichen in "test" umbenannt, im Browser aufgerufen und schon wurde der Titel in den Webseiten-Titel geändert. Im Hintergrund laufen nur wenige Sachen (Yahoo Wetter, Currents, Google-Dienste, Google Play Music und Android-Tastatur).
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
277
holms
holms
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
342
schnueppi
schnueppi
A
Antworten
10
Aufrufe
1.054
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten