Lesezeichen zum Startbildschirm beim Brave Browser hinzufügen

bootmanager

bootmanager

Dauergast
787
Hallo ,
ich bräuchte mal eure Hilfe, komme nicht weiter. Hab mir jetzt mal zum testen den Brave Browser installiert, bin eigentlich auch recht begeistert - vor allem von der Geschwindigkeit - aber ich bekomme es nicht hin mehr als 4 Weblinks auf den Starbildschirm des Browsers zu bekommen.
Ich hab mal zwei Beispielbilder angehängt um zu veranschaulichen was ich meine, 1 x Android, das andere der Browser am PC, es handelt sich jeweils um den rot umrandeten Bereich.
Bei Android kann ich 4 Direktlinks speichern, aber nicht mehr, sobald ich eine neue Seite als Link speichere wird eine von den 4 bereits vorhandenen wieder entfernt und durch die letzte ersetzt. Es muss doch möglich sein hier mehr als 4 Links zu speichern, am PC funktioniert das mit dem Browser ohne Probleme, hier hat man ein + Zeichen und kann beliebig weitere Links hinzufügen. Dieses + Zeichen gibt es beim Browser für Android aber nicht (oder ich hab es noch nicht entdeckt).
Man kann zwar über das Menü "Zur Startseite hinzufügen" auswählen, dann wird aber der Link auf dem Handy zum Screen hinzugefügt, was ich aber nicht möchte, ich möchte es auf der Startseite des Browsers haben.
Vielleicht kann mir hier Jemnd weiterhelfen ob und wie das funktioniert - Danke.
(P.S. Bitte keine Antworten wie "einfach einen anderen Browser verwenden" oder ähnliches, mir geht es um diesen Browser - Danke).
 

Anhänge

  • Brave_PC.jpg
    Brave_PC.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 259
  • Brave.jpg
    Brave.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 274
@bootmanager genau das ist es, was ich bei dem Browser unter Android auch bemängele.
Wenn sich wenigstens die Lesezeichen als Startseite einstellen ließen, aber auch das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
@Fuhrmann aus deiner Antwort schließe ich das es anscheinend keine Möglichkeit gibt hier mehr Lesezeichen zu platzieren - wäre / ist der erste Browser bei dem das nicht funktioniert.
Verstehe nur nicht warum es am PC anscheinend geht und auf dem Handy nicht...🤷‍♂️
 
@bootmanager Ich hab jedenfalls keine gefunden.
Mir ist noch nicht so ganz klar, wonach die Auswahl der angezeigten Links getroffen wird.
Letzte, oder häufigste?
Hab jedenfalls bei der Startseiten Einstellung schon verschiedene Varianten von "bookmarks" (mit u ohne chrome/ o : mit u ohne https:// davor) ausprobiert, aber nix wird angenommen.
 
@Fuhrmann ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, hab jetzt als "Notlösung" meine Standardlinks im Lesezeichen Ordner gespeichert, ist zwar etwas umständlicher aber geht zur Not auch.
Wäre natürlich praktischer wenn man die gleich auf dem Startbildschirm vom Browser hätte. Vor allem wäre genug Platz, 2 Drittel vom Bildschirm sind ja leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bootmanager das hab ich auch so gemacht.
Diese Umständlichkeit ist auch ein Grund, warum ich Brave nur für wenige Daten-sensible (Banking, Käufe, Firmen) Seiten benutze.
Lesezeichen/Einlogdaten usw. speicher ich natürlich ohne Sync.
Für alle anderen Sites nutze ich Vivaldi mit Sync auf allen Droiden u Linux PCs.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
@bootmanager das ist vermutlich nicht ganz das was du suchst, aber ich habe mir als Startseite "brave://bookmarks/"eingerichtet.
So komme ich mit 2 Klicks zu den Lesezeichen: Klick auf "Home-Icon" und dann auf "Mobile Lesezeichen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
199
holms
holms
A
Antworten
10
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
1
Aufrufe
508
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten