Links öffnen mit Via Browser

R

rupo

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Ich verwende jetzt schon einige Zeit den Via Browser. Er gefällt mir eigentlich recht gut, bloß eine Sache krieg ich nicht hin: ich kann damit keine Links (zB in Beiträgen in diesem Forum) direkt öffnen. Behelfen kann ich mir nur mit Link kopieren, neues Fenster und dann dort in die Adresszeile einfügen. Entsprechende Einstellungen für ein direktes Öffnen finde ich nicht. Geht das mit dem Via nicht bzw kann das eine andere App/Einstellung blockieren (Adguard ist es nicht, habe ich probeweise deaktiviert, führte aber zu keiner Änderung). Danke für Tipps oder Infos.
 
Dieses Problemchen kenne ich leider nicht.

Via installieren, danach ändere ich die Startseite sowie Schriftgröße, Fertig.
Keine weiteren Änderungen bzw. Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@rupo

Suche einmal in den Einstellungen deines Gerätes nach Standardapps und wähle unter Browser den Via aus.
Sollte es dann nicht klappen , -> Entwickler anschreiben, er soll die "Extensions in der Manifest beifügen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@RA99 "Problemchen kenne ich nicht" heißt, bei dir funktionieren alle Links oder heißt, dir ist diesbezüglich noch nichts aufgefallen?

@swa00 Via ist Standardbrowser.
 
Funktioniert bestens, schon immer und immer noch ;)
 
Das hilft mir jetzt grad leider auch nicht weiter. Ob es bei mir früher einmal funktioniert hat kann ich nicht sagen, mir ist aber bis vor einigen Tagen diesbezüglich nichts aufgefallen. In den Einstellungen hab ich ja auch nichts großartig geändert, bloß Werbeblocking deaktiviert, das übernimmt bei mir Adguard.
 
@rupo, bei mir ist es ebenso wie bei @RA99. Ich bin auch eben mal schnell durch die Via-Einstellungen gegangen, da habe ich nichts gefunden, was dir weiterhelfen kann.

Vorschlag: Installiere dir mal einen anderen Browser. Wenn es mit dem auch nicht funzt, liegt es an irgendwelchen Einstellungen deines Smartphones. Funzt es, liegt es am Via. Den würde ich an deiner Stelle deinstallieren + wieder neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
thomaspan schrieb:
Vorschlag: Installiere dir mal einen anderen Browser. Wenn es mit dem auch nicht funzt, liegt es an irgendwelchen Einstellungen deines Smartphones
Danke für deinen Beitrag. Es funktioniert mit Chrome und auch mit dem Soul. Ich werd einmal Cache und Daten leeren, wenn's dann auch nicht geht neu installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Drei Mal Cache und Daten gelöscht, nichts wiederhergestellt: keine Änderung. Dann ein viertes Mal auf die gleiche Art probiert und Links ließen sich direkt öffnen. Danach Lesezeichen wiederhergestellt: alles okay. Dann Daten aus der Sicherung wiederhergestellt: alles okay, Links lassen sich direkt öffnen. Ist mir zwar unerklärlich, aber ich nehm es einmal so hin. Danke für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und thomaspan

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
6
Aufrufe
376
Arkon1
Arkon1
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
2
Aufrufe
396
maine-coon
maine-coon
Bones82
Antworten
5
Aufrufe
131
rupo
R
Zurück
Oben Unten