Microsoft Edge - Browser

A

advisor

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn ich Info's zu zwei Fragen bekommen könnte.

1. Ist es möglich, meine Favoriten in irgendeiner Form zu exportieren, um sie gfs. in einem anderen Browser importieren zu können (ohne Sync-Anmeldung am Microsoft - Konto)?

2. Wenn ich eine Website teilen möchte, werden mir diverse Apps angeboten. Kann ich hier weitere Apps hinzufügen (z.B. eine Kalender - App, bestenfalls den Google - Kalender)?

Vielen Dank schon mal.


Thomas
 
@advisor
Microsoft Edge Browser auf dem PC oder auf Android?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@advisor
Du kannst das Teilen Menue mit der App Sharedr aufbohren, allerdings ist Kalender nicht bei.
 
@maik005

Hallo,

Edge für Android.


Thomas
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006

Hallo,

mit sharedr werden mir genau die Apps angeboten, die im "normalen" Zeilen-Dialog auch vorhanden sind... Hinzufügen kann ich da keine. Oder habe ich etwas übersehen?

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Edge mal bisschen getestet und würde den tatsächlich dem Samsung Browser und dem Chrome gegenüber favorisieren. Nur eines ist absolut blöd: Wenn man einen neuen Tab öffnet und dann dort in die Adresszeile die gewünschte Seite eingibt und öffnet, später dann mal zur Startseite geht, um etwa einen Favoriten aufzurufen, dann wiederum sich alle geöffneten Tabs anzeigen lässt, ist dort nur anstelle der zuerst im neuen Tab geöffneten Seite nicht diese Seite zu sehen sondern in der Voranzeige nur der leere neue Tab. Die Seiten, die man über "neuen Tab" geöffnet hat, sind dann in der Tab-Übersicht bei zwischenzeitlichen anderen Aktionen schnell verschwunden, man sieht dort nur noch die Tabs "leere Seite" aber nicht mehr die darin mal geöffnete Seite. Bisschen ähnlich ist das auch beim Samsung-Browser, nur beim Chrome tritt dieses Problem nicht auf, aber der Chrome ist leider ansonsten nicht so komfortabel wie der Edge.
 
Tabs werden doch so angezeigt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230425-204936.png
    Screenshot_20230425-204936.png
    429,5 KB · Aufrufe: 48
@Dr.No OK, habe jetzt eine Lösung gefunden. Wenn in der Tab-Liste immer ein leerer Tab mit dabei ist und dieser markiert ist, bleibt die übrigen mit der letzten Seite erhalten, wenn man die app beendet oder zurück bzw. auf die Startseite geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
In der PC-Version finde ich die beschriebene Einstellung " Vorschläge zum Folgen von Creator in Microsoft Edge anzeigen", habe das jetzt auf OFF gestellt. War allerdings nicht so dramatisch, weil ich dort eher Chrome und Firefox nutze und den Edge nur für wenige Fälle.

In der android-app habe ich diese Einstellung leider nicht gefunden, die Einstellmöglichkeiten sind dort doch ziemlich eingeschränkter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich denke mit Edge wird es früher oder später ähnlich wie mit dem Internet Explorer enden, da die mobile Bing-App (kenne nur diese) schon jetzt nach einem modernen Browser aussieht.

Klar fehlen zu Platzhirschen wie Chrome, Firefox, Brave oder Opera noch Einiges, um als ernster Browser-Ersatz wahrgenommen zu werden, aber mit Bing-GPT wurde wohl die erste Phase, inkl. massive Neuzugänge, eingeleitet.
 
Für mich hat sich jetzt Edge als Favorit auf mobilen Geräten ergeben, finde ich gut zu Bedienungen und die Sache mit der Anlegung von "Sammlungen" finde ich sehr gut. Die Synchronisation läuft auch bestens.
 
Mal die Bing-App ausprobiert? Wirst sicher nicht enttäuscht, wenn du Edge gewohnt bist.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
0
Aufrufe
252
Bildpunkt7
Bildpunkt7
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
234
holms
holms
S
  • spid
Antworten
9
Aufrufe
115
chk142
C
Zurück
Oben Unten