Mobiles Internet blockieren - Browser aber nicht

F

FullDroid

Neues Mitglied
3
Hallo

ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Internetverbindung.
Es ist ja möglich durch APNdroid den Datenverkehr untergwegs zu blockieren. Gibt es aber auch die Möglichkeit einzelne Programme, wie bspw. den Browser wieder zu aktivieren um mal kurz was nachzusehen, aber andere Programme wie FriendStream o.ä. weiterhin zu blockieren?

Konnte dazu bisher leider nichts hilfreiches finden, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schon mal.
 
Hallo,

das kann man mit der App Droidwall, benötigt allerdings Root.
Da kann man alles blocken und eine Whitelist erstellen, für die Apps, die sich verbinden dürfen. :)


MfG
 
Danke erst mal für den Tipp. :)
Allerdings ist das mit dem rooten natürlich so ne Sache...
Aber trotzdem mal noch eine Frage dazu: Wenn ich über WLAN verbunden bin lässt er generell alle Verbindungen zu, unterwegs aber nur Inhalte aus der Whitelist, richtig?
 
Ja genau. Die Einschränkungen bzw. die Whitelist bezieht sich nur auf das mobile Internet. Per WLAN bleibt der uneingeschränkte Internetzugriff bestehen.

Gruß
 
Wenn du kein Root willst, könnte ich mir vorstellen, dass sowas auch mit einem Programm wie Tasker (gibts nur im Internet, nicht im Market) möglich sein sollte. Mit der App kannst du bestimmte Bedingungen und Folgen einstellen. Du könntest dann die Internetverbindung ausschalten und über Tasker einstellen, dass wenn du den Browser lädst (Bedingung) er als Folge Internet anschalten soll und wenn du den Browser beendest Internet als Exit Task wieder ausgeschaltet werden soll. Wäre jetzt die Möglichkeit, die mir einfallen würde das zu bewerkstelligen.
 
Mit Tasker wäre aber nicht die Internetverbindung für die anderen Programme blockiert.
Wenn du den Browser startest und Tasker daraufhin die Internetverbindung startet, dann haben in der Zeit alle Apps, die im Hintergrund werkeln (zB. das angesprochene Friendstream), Zugriff auf die Internetverbindung und nicht nur der Browser.
 
Danke erstmal für die Tipps und Hinweise. :)

Also Droidwall wäre natürlich ideal, aber benötigt eben Root und ist deshalb erstmal nicht so ideal. Was vergleichbares ohne Root wäre ein Traum, weiß vll. jemand ob APNdroid vorhat sowas mal in nem Update einzubringen?

Der Tasker scheint ja ein recht komplexes App zu sein und die Idee gefällt mir schon mal im Ansatz ganz gut (möchte aber halt nur Internetverbindung für den Browser und der Rest sollte weiterhin abgekappt bleiben). Besteht aber vll. die Möglichkeit den Tasker mit APNdroid zu koppeln und so gewünschte Bedingungen zu erstellen?
Kann das ganze leider selber nicht ausprobieren, da ich noch kein Androidphone besitze.
 

Ähnliche Themen

jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
172
Arkon1
Arkon1
jandroid
Antworten
6
Aufrufe
326
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.245
rauke
rauke
Zurück
Oben Unten