Opera Mini Empfehlenswert?

C

Cassy200

Gast
Hallo, ich besitze ein Redmi 9a und nutze es nur für Whatsapp, Email, Browsen. Google Chrome hat wirklich unglaublichen Traffic. Ist Opera Mini da deutlich besser und verbraucht nicht unmengen an Cache?
 
Hallo, empfehlenswert schon wegen der Tracker eher nicht: εxodus
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy200
@Cassy200 Zudem wird dein Datenverkehr auf einem Drittserver (des chin. Eigentümers) für dich aufbereitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy200 und juni
Hm, ja das ist echt weniger gut. Kannst du einen besseren Empfehlen?
 
Ich find den Kiwi und den Vivaldi momentan ganz gut. Du kannst auch mal hier reinlesen:

Welcher Browser?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich hab den Mini als zusätzlichen Browser aus folgenden Gründen:
- Man kann noch surfen, wenn man nur 2G hat. Das kommt bei Grossveranstaltungen wie Festivals oder bei Zugfahrten vor. Man kann dann z.B. immer noch die Auskunft der Bahn nutzen.
- Viele Zeitungen und Foren werden wesentlich übersichtlicher wenn man volle Dateneinsparung und den Werbeblocker aktiv hat. Der ganze Klimbim fliegt raus, übrig bleibt der Text den man lesen will.

Was man mit Mini nicht machen sollte ist alles Sicherheitsrelevante. Https wird gebrochen, und Passwörter über Chinesische Server umzuleiten ist nicht schlau. Aber einfach irgendeine Zeitung, ein Blog oder ein Forum (ohne einloggen) zu lesen ist OK.

Der Mini reicht auch deine IP durch, also anonymer wird das trotz Proxy nicht.

Der Kiwi hat ein veraltetes Chromium(75), ich nutze daher Bromite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
Google Chrome hat wirklich unglaublichen Traffic. Ist Opera Mini da deutlich besser und verbraucht nicht unmengen an Cache?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
214
pithein
pithein
C
Antworten
5
Aufrufe
334
Fuhrmann
Fuhrmann
Olley
Antworten
4
Aufrufe
294
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten