Opera Mini Empfehlenswert?

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Opera Mini Empfehlenswert? im Browser im Bereich Kommunikation.
C

Cassy200

Gast
Hallo, ich besitze ein Redmi 9a und nutze es nur für Whatsapp, Email, Browsen. Google Chrome hat wirklich unglaublichen Traffic. Ist Opera Mini da deutlich besser und verbraucht nicht unmengen an Cache?

juni

juni

Dauergast
Hallo, empfehlenswert schon wegen der Tracker eher nicht: εxodus

holms

holms

Ikone
@Cassy200 Zudem wird dein Datenverkehr auf einem Drittserver (des chin. Eigentümers) für dich aufbereitet.

C

Cassy200

Gast
Hm, ja das ist echt weniger gut. Kannst du einen besseren Empfehlen?

juni

juni

Dauergast
Ich find den Kiwi und den Vivaldi momentan ganz gut. Du kannst auch mal hier reinlesen:

Welcher Browser?

R

rudolf

Enthusiast
Ich hab den Mini als zusätzlichen Browser aus folgenden Gründen:
- Man kann noch surfen, wenn man nur 2G hat. Das kommt bei Grossveranstaltungen wie Festivals oder bei Zugfahrten vor. Man kann dann z.B. immer noch die Auskunft der Bahn nutzen.
- Viele Zeitungen und Foren werden wesentlich übersichtlicher wenn man volle Dateneinsparung und den Werbeblocker aktiv hat. Der ganze Klimbim fliegt raus, übrig bleibt der Text den man lesen will.

Was man mit Mini nicht machen sollte ist alles Sicherheitsrelevante. Https wird gebrochen, und Passwörter über Chinesische Server umzuleiten ist nicht schlau. Aber einfach irgendeine Zeitung, ein Blog oder ein Forum (ohne einloggen) zu lesen ist OK.

Der Mini reicht auch deine IP durch, also anonymer wird das trotz Proxy nicht.

Der Kiwi hat ein veraltetes Chromium(75), ich nutze daher Bromite.

Zuletzt bearbeitet:
S

southernpe

Neues Mitglied
Google Chrome hat wirklich unglaublichen Traffic. Ist Opera Mini da deutlich besser und verbraucht nicht unmengen an Cache?

Zuletzt bearbeitet: