Opera Mini vs. Miren Browser vs. Dolphin HD

penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hi also im Market hat Opera Mini nur 4 Sterne , ist laut Chip.de tests usw aber dank Komprimierung der schnellste Browser für Android .

nun sehe ich jedoch im market den MIREN BROWSER und atemberaubende wertungen und comments, blitzschnell usw , 5 sterne.

dolphin HD steht dem in nichts nach was wertung und comments angeht.


klar könnte ich das für mich alleine ausprobieren (Magic offizielles froyo drauf, task killer , launcher pro und viele apps auf sd verschoben), um individuell zu gucken wie schnell das ganze bei mir klappt.

aber vielleicht hat jemand von euch bereits erfahrungswerte=???


insbesondere der MIREN Browser sieht HAMMER aus,m wie ein opera mit grafischen lesezeichen, scvhön übersichtlich und gross
 
Steppo

Steppo

Experte
Also ich benutze bislang immer den Dolphin HD Browser. Schnell und zuverlässig, mit weiteren coolen Themes downloadbar. Den Opera Mini hatte ich damals kurz drauf, hat mir aber nicht besonders gefallen, da der Geschwindigkeitsunterschied sichtbar genau der gleiche war...
Den Miren Browser probiere ich gleich mal aus - ist mir auch neu.
Was du mal ausprobieren kannst ist der SkyFire Browser (ich bin mir nicht ganz sicher ob der so heißt), hab ich früher länger benutzt, weil er Flash abspielen konnte - eine wirkliche Innovation ;)

@it: Falsche Bereich im Forum! Hättest im Apps Unterforum posten sollen :)

Gruß
 
penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
apps unterforum ah wusste nicht dass es das gibt. ja der firefox skyfire stümmt und es gib t auch noch xscope.

hm ich denke ich teste es mit meinen häufigsten seiten die ich gebrauche.
zb während mit opera bei einer downloadseite die virschaubilder langsam und nachträglich einzeln geladen wurden waren die total schnell mit dem dolphin geladen, das war eine sinnvolle verbesserung hmmm hab ja heute sauviel zeit auf arbeit zum chillen und ausprobieren^^
 
google-loves-data

google-loves-data

Erfahrenes Mitglied
penpal schrieb:
hi also im Market hat Opera Mini nur 4 Sterne , ist laut Chip.de tests usw aber dank Komprimierung der schnellste Browser für Android .
Chip würde ich persönlich nicht vertrauen. Ich denke die 4 Sterne sind auf die Privatsphäre-Verletzungen zurückzuführen:

Unlike ordinary web browsers, Opera Mini fetches all content through a proxy server that reformats web pages into a format more suitable for small screens.[30] A page is compressed, then delivered to the phone in a markup language called OBML (Opera Binary Markup Language).[31] This compression process makes transfer time about two to three times faster[15] and the pre-processing also increases compatibility with web pages not designed for mobile phones.[32]

By default Opera Mini opens one connection to the proxy servers, which it keeps open and re-uses as required. This improves transfer speed and also enables the servers to quickly synchronize changes to bookmarks stored in Opera Link.[33]

The Opera Software company maintains over 100 proxy servers to handle Opera Mini traffic. They run Linux and "are massively parallel and massively redundant."[34]
Quelle: Opera Mini - Wikipedia, the free encyclopedia

im Klartext: alle deine Request gehen via Opera-Servers. Opera weiss was du surfst und verkauft deine Daten an Marketingunternehmen.
 
Copypast

Copypast

Gewerbliches Mitglied
Opera Mini ist eindeutig schneller. Besonders gut ist wenn, du Opera auch auf dem großem Rechner benutzt, werden alle deine Lesezeichen synchronisiert.
 
UWdus

UWdus

Experte
Ich habe monatelang Dolphin und xScope verwendet (Opera fand/find ich ganz ganz übel...) bis ich auf Miren gestoßen bin - seitdem verwende ich nur noch einen einzigen Browser ;) Das Teil ist nahezu perfekt :)
 
Oben Unten