pdf und andere Doks aus Browser öffnen

K

kupfie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wie kann ich pdf oder andere Dokumente aus dem Browser auf dem Handy speichern oder direkt in Docs2go oder einer anderen App öffnen?
 
Lösung für HTC HERO (T-Mobile G2 Touch) an einem konkretem Beispiel:
Auf dem G2 Touch ist standardmäßig die Applikation PDF Viewer vorhanden!
Google-Suche nach „Noser Logbuch“ Im Browser den pdf Link anklicken -> es erfolgt der Download, Eintrag Logbuch.pdf 152kB abgeschlossen –> klick auf Logbuch.pdf -> PDFView zeigt die Datei an.
Die Datei Logbuch.pdf ist nach dem Download auf der SdCard im Verzeichnis /download abgelegt.

Anzeigen einer auf der SDCard gespeicherten *.pdf

HowTo1: Unter Alle Programme PDF Viewer anklicken. Sucht alle *.pdf und zeigt diese in einer Liste an (mit Angabe des entsprechenden Verzeichnisses). Ein Klick auf die entsprechende Datei öffnet diese.

HowTo2: Verwende einen geeigneten Dateimanager, wie z.B. AndroZip (im Market kostenlos), gehe zum Verzeichnis in die *.pdf gespeichert ist -> Open -> PDF Viewer (AndroZip selbst kann diese nicht öffnen)…

HowTo3: Verwende mein professionelles G-Encrypt.apk Verschlüsselungsprogramm (auch sehr komfortabeler Dateimanager), das eigentlich zum Verschlüsseln und Entschlüsseln mit dem AES256 Kryptoalgorithmus vorgesehen ist (für vertrauliche Datenspeicherung und Datenaustausch), aber auch die Möglichkeit bietet nicht nur die verschlüsselten *.aes Dateien, sondern Dateien mit beliebiger Extension (Dateierweiterung) als Attachement an eine Email anzuhängen. Allerdings ist für diese Applikation ein Sicherheitsbeitrag von 10,-€ für umfangreiche Dokumentationen erforderlich und wird nur an Personen abgegeben, die sich authentifizieren können (aus Datenschutzgründen).
 
Danke,
jetzt habe ich verstanden, dass die Datein aus dem Browser im Ordner "download" gespeichert werden und man diese dann erst von dort aus öffnen kann.

Kann ich aber ggf. auch Dokumente direkt öffnen?

Hat jmd. eine alternative Empfehlung zu AndroZIP? Aber wenn ja, warum ist es besser?
Danke!
 
Re Android Hilfe: pdf und andere docs im Browser öffnen
[PDF] Link im Browser anklicken -> Downloadverlauf wird angezeigt -> klicken auf die Zeile mit dem Fokus (grün) -> Aktion durchführen mit PDF Viewer (oder einen anderen geeigneten Viewer der ausgewählt werden kann – wenn verfügbar)

[DOC] Link …geht genauso wie pdf, nur
->Aktion durchführen mit Quickoffice (von Market kostenfrei)
->Quickoffice kann auch txt und weitere Officeformate anzeigen.

Anmerkung: Downloadliste kann über Menüpunkt „Liste löschen“ gelöscht werden.

zum Nikolaus von charli
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
196
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
209
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.962
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten