1. cJ89, 23.08.2018 #1
    cJ89

    cJ89 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    mittlerweile gibt es ja ein paar Seiten, von denen es sogenannte 'Progressive Web Apps' gibt.
    Diese sind zum Beispiel Wikipedia.
    Und sowohl Chrome als auch Firefox für Android unterstützen PWAs.

    Nur leider habe ich ein Problem mit einer ganz bestimmten PWA, die sich unter Chrome downloaden lässt und dann auch mittels Chrome anzeigen, allerdings unter Firefox nur eine einfach 'Verknüpfung' auf dem Homescreen angelegt wird, die dann den Browser und nicht die dazugehörige PWA öffnet.
    Dabei handelt es sich (schon etwas beschämend) schlicht und einfach um die App für den Speiseplan der Mensa der Uni Hannover.
    Das hier: Mensa-Web-App Anleitung ist die Anleitung, wie man die PWA 'runterlädt' Für Firefox und Chrome gibt es sogar seperate Anleitungen. Nur leider funktioniert es, wie gesagt, unter Firefox nicht und unter Chrome schon...

    Kann mir jemand da weiterhelfen?
    Finde es irgendwie unnütz Chrome weiter auf dem Handy zu haben, nur für diese eine Funktion.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Firefox pwa

Du betrachtest das Thema "Progressive Web Apps (PWA) in Firefox un Chrome" im Forum "Browser",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.