[Q]Sicherer Browser ? (Private Daten: Standort, Surfverhalten, Protokolldaten)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
splotz

splotz

Stamm-User
144
Hallo,

kennt ihr sichere Browser?

Ist der Dolphin Browser der alle "intimen" Protokolldaten des Android Gerätes lesen kann sicher?

Wie sieht es aus mit dem Standard Browser, imo verknüpft der gleich das google konto mit den gesuchten sachen, so dass alles sofort zu einem profil zuordbar wird ..

Und Opera, der alles Seiten erstmal bei sich vorrendert und damit auf jedenfall weiß wo man war....

Welches ist der "sicherste" mit dem man nicht gleich sein Gesamtes Profil an die großen Konzerne und die Werbeindustrie abtritt...

MfG
Splotz

edit:
Ist das wirklich so, dass google alle daten die durch suchmaschinen und einem aktiven googleaccount gewonnen wurden nicht anonymisert speichert und das 9 oder 18 Monae lang?
http://www.google.com/intl/de/policies/privacy/faq/#toc-anonymize

ed2.:
Werden auch solche Protokolldateien mit auf dem Tablet gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so was wird kompliziert unter Android, vielleicht der Orweb Browser mit Orbot (Tor für Android) ?

Naja, gerootet kann man wohl auch einige Rechter der Browser einschränken, und im DolphinBrowser gibt es auch einstellungen zu cookies, standort, etc ...

Ich will ja nicht der Regierung verheimlichen wo ich surfe sondern nur nicht alle meine persönlichen surfvorlieben, surverhalten und identität den ganzen googles, facebooks und cookiesetzenden Werbeindustrien vor die Füße werfen...