Seltsame Erweiterung bei Yandex

Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mir den Yandex-Browser installiert und ein paar Erweiterungen dazu. Jetzt sehe ich eine mit kyrillischer Schrift, wo ich überhaupt nicht weiß, was das ist und wofür. Kann jemand russisch und kennt das Ding?
Яндекс.Пульт
Wenn ich es durch den Google Translator schicke, wird mir das als Yandex Remote übersetzt. Ich habe das nicht wissentlich installiert und habe keine Ahnung, wo das her kommt bzw. wofür es ist.

Also falls jemand weiß, was das soll, lasst es mich bitte wissen.

Danke schön!
 
s30507090

s30507090

Erfahrenes Mitglied
Servus, ich kann Russisch.
Habe mal die von dir genannt Erweiterung gesucht, aber nichts gefunden, sogar auf der russischen Yandex Seite nichts zu finden.

Den Yandex Browser habe ich selber lange benutzt und aktuell bei meiner Mutter/Frau installiert, aber auch dort habe ich kein Яндекс.Пульт gefunden.
Kannst du mal ein Screenshot posten?
 
Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das ist alles, was ich weiß. Zwischendurch poppte manchmal eine Benachrichtigung auf, aber davon habe ich keinen Screenshot.

Danke schonmal!
 

Anhänge

s30507090

s30507090

Erfahrenes Mitglied
Sorry, konnte immer noch nichts dazu finden.
Da steht, dass es eine TV-Steuerung ist. Ich vermute evtl. über Infrarot Port oder so etwas wie Bildschirm-Übertragung (Smartphone zu TV).
Wenn du es nicht brauchst, schmeiße es einfach runter.

Eine Frage, welchen Yandex Browser nutzt du und wie/woher genau hast du die Erweiterungen?
 
Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe die Erweiterung erstmal deaktiviert, um zu gucken ob etwas fehlt oder schief läuft. Wenn das nicht der Fall ist, wird es wahrscheinlich gelöscht.
Ich habe Yandex aus dem Play Store und die Erweiterungen aus dem Chrome "Store". Da gibt es hier einen Thread über Browser, wo das erklärt wurde. Dieses russische habe ich aber nicht selber installiert, sondern nur die genannten, die man auch teilweise in dem Screenshot erkennen kann.
 
crazyiq

crazyiq

Erfahrenes Mitglied
Dank dir hab ich die Erweiterung bei mir auch gesehen.
Ich hab die gelöscht und nichts negatives beobachtet. Oder ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
 
Oben Unten