Smartcookieweb

Matze61

Matze61

Neues Mitglied
45
Ich nutze auf Android 8.0.0 (entgoogelte Version von Shift) den Browser Smartcookieweb (bezogen von F-Droid). Bin damit auch sehr zufrieden, hinterlässt kaum Spuren. Man findet aber im deutschsprachigen Web kaum Erfahrungen oder Foren zum Austausch. Nutzt hier noch jemand Smartcookieweb, ich hätte Fragen zu zwei kleinen augenscheinlichen Bugs.
 
@Matze61 Ich nutze den auf allen Geräten (ohne Sync) zusätzlich zu Vivaldi (mit Sync).
Alle meine Geräte laufen aber? auf AOSP Basis, also entweder LOS oder Havoc custom ROMs von Android 7 bis 11.
 
Vielleicht kannste helfen.
  • Machmal lädt Smartcookieweb statt der angeforderten Seite nochmals die Ausgangsseite. Ich weiß nicht, warum das manchmal auftritt (in geschätzte 10% der Fälle), aber der Fehler nie ein zweites Mal hintereinander auf.
  • Ich komm mit der Lesezeichenverwaltung nicht klar. Ich kann zwar neue Lesezeichen hinzufügen, aber bestehende nicht ändern oder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 1. kann ich nix sagen, außer, dass er manchmal nichts lädt und auch aktualisieren nicht hilft.
Zum 2. Die Lesezeichen hab ich als Startseite gesetzt, da lassen sie sich ändern, nicht aber in der Seitenleiste rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze61
Ich habe mir den Browser auch kürzlich via f-droid auf ein Huawei ohne G geladen. Fand ihn soweit auch recht nett (ist ja ätzend, einen halbwegs vertrauenswürdigen Browser zu finden...) An manchen Stellen verwirrt er mich aber. So ist es mir eben nach laaangem Suchen überhaupt erst gelungen ein Lesezeichen zu setzen.
@Matze61 - das löschen funktioniert genauso wie das erstellen: du rufst das Lesezeichen aus der Leiste auf und klickst dann unten in der Leiste auf das gelbe Sternchen. Dann wirst du gefragt, ob du es löschen möchtest. Schon eigenwillig ;-) Bearbeiten geht wohl wirklich nicht.

@Fuhrmann - mit Startseite meinst du die vier vorbelegten Dinger wie Google etc.? Da ich die nicht brauche, habe ich die auch geändert, aber kann man da auch noch mehr hinzufügen? Wenn ja, wie? Auch da finde ich nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze61
@Keks66 nicht so ganz.
Ich hab die Lesezeichen als Startseite gesetzt.
Mit der originalen arbeite ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Cool, danke! jetzt hab ich das hinbekommen :)
 
Mit den Lesezeichen bin ich dank Startseite jetzt im Reinen, aber das häufige falsche Seitenaufrufverhalten (statt die angeforderte Zielseite aufzurufen, wird die Ausgangsseite nochmal neu geladen) nervt leider weiterhin.
 
Und wenn du den Ziellink gedrückt hälst und in neuem Tab öffnest?
Hier geht das gut, und ich bin es eh so gewohnt. Finde es übersichtlich.
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
3
Aufrufe
365
holms
holms
Zurück
Oben Unten