Smartphone stellt nicht alle Inhalte richtig dar.

Timesplitter45

Timesplitter45

Neues Mitglied
0
Screenshot_20170214-131117.png Screenshot_20170214-163708.png

Guten Tag,

gleich zu Anfang, Ich bin ein ziemlicher Smartphone Anfänger.

Ich bin seit ein wenigen Tagen Besitzer eines umi max Smartphones mit Android 6, aktuellste Firmware.
Die Einrichtung hat so weit ganz gut geklappt (einzig komische ist das bei "Status der SIM-Karte" Mobilfunknetz:nicht verbunden steht und meine Nummer nicht angezeigt wird, aber es funktioniert trotzdem alles)

nun zu meinem eigentlichen Problem, in manchen Apps werden nicht alle Inhalte dargestellt z.b. nicht alle Bilder. Bei WLAN und Mobilen Daten das selbe.
Ich werde mal ein Beispiel Bild aus der imdb App anhängen.
Und im Standard Browser kommt bei jeder Webseite "Es ist ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat für diese Webseite aufgetreten." Datum und Uhrzeit stimmen.

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen, denn so macht das leider keinen Spaß das Smartphone zu nutzen.
Gruß Time
 
Du könntest versuchen, aus dem PlayStore "Android System Webview" und "Chrome", beides von Google, zu installieren. Vielleicht funktioniert Chrome ja besser als der originale Browser. Die andere App hilft bei der Darstellung von Webseiten/Inhalten in Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Timesplitter45
Richtig, teste mal einen anderen Browser...
Aber sieh dir auch das Zertifikat an, Guck' warum es abgelehnt wurde, vielleicht einfach nur selbst unterschrieben (was nicht so schlimm ist, wenn Du die Website, dem Betreiber gut kennst)...
Vielleicht ist sich ein zurücksetzen hilfreich, erst mal die APP (Browser), und deren Daten...
Such auch mal danach ob das bei umi bzw deinem Modell schon mal vorkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timesplitter45
"Android System Webview" hat alle Probleme behoben!
Danke für die schnellen echt hilfreichen Tipps, bin total happy, war kurz davor das Smartphone zurück zu schicken.:thumbsup:

Gruß Time
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
306
Gustic
G
C
Antworten
1
Aufrufe
445
Fuhrmann
Fuhrmann
J
Antworten
0
Aufrufe
263
Joska
J
Zurück
Oben Unten