Standard Browser beenden?

Nein, es saugt nicht wesentlich mehr am Akku. Dem ist einfach nicht so. Völlig ungeachtet davon was dein Gefühl dir so alles sagt.

Der Arbeitsspeicher in einem Handy wird permanent mit Strom versorgt und über den Lifecycle von Activities gibt es genug Dokumentationen.

Gerade bei mobilen Geräten steht die perfekte Nutzung der Ressourcen weit im Vordergrund. Google und auch Apple sind der Ansicht dass die Ressourcen so besser genutzt werden und somit Energie gespaart wird. Es ist z.B. erheblich energieeffizienter Tabs vom Browser im Speicher zu halten als das 3G Modul an zu werfen um die Daten nochmal an zu fordern.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich denke bei dem Willen, den Browser zu beenden weniger an Akku oder Speicher, aber z.B. an eine Seite, die ich mit einem Benutzernamen und einem Passwort geöffnet habe und die dann lustig offenbleibt... Das kann doch wohl nicht sein, dass ich die nicht einfach beenden kann....??!!
 
hmm, ein Browser hat doch keinen Service damit etwas im Hintergrund laufen kann. Wenn es mal im Hintergrund ist, dann ist es nicht aktiv. Was da vorher war ist doch egal. Wird auch nicht besser wenn man es mit Gewalt beendet. Die Daten im Cache bleiben immer noch da.
Bei Mail ist es natürlich was anderes, nicht das Mailprogramm selber ist aktiv, aber der Maildienst dazu natürlich wenn man es braucht.
 
Nikon schrieb:
Nein, es saugt nicht wesentlich mehr am Akku. Dem ist einfach nicht so. Völlig ungeachtet davon was dein Gefühl dir so alles sagt.
Doch ist schon wirklich so. Gemerkt habe ich das mehr als deutlich beim z3 Tablet. Mit oder ohne Stamina Mode macht einen gewaltigen Unterschied beim Akkuverbrauch. Mal davon abgesehen, dass Sony den ja nicht ohne Grund eingebaut hat. ;) Greenify macht das ähnlich, nur bei weitem nicht so effektiv. Schnapp dir ein z3 und teste einfach selber.

(Der Stamina Mode von Sony sorgt dafür, dass grundsätzlich alle Apps bei Screen-Off WIRKLICH eingefroren werden. Außer man hat sie selber in einer Ausnahmeliste markiert,)
 
>Der Stamina Mode von Sony sorgt dafür, dass grundsätzlich alle Apps bei Screen-Off WIRKLICH eingefroren werden. Außer man hat sie selber in einer Ausnahmeliste markiert<

schön, nur was soll ein Browser machen wenn nicht im Gebrauch? Das ist nun mal kein Hintergrund Service, das liegt einfach da so wie es ist und verbraucht genau gleich viel wie wenn es nicht da ist.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
234
holms
holms
S
Antworten
9
Aufrufe
80
chk142
C
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
221
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten