Startseite ändern klappt (nicht)

M

MiPocoSix

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo @all,

ich habe ein interessantes Phänomen:

Ich bin Nutzer der 1&1 Internet, welches ja bekanntermaßen über Vodafone geht.
Nun stellte ich also gestern fest, daß nach Einrichtung des Gerätes der Browser immer auf http://live.vodafone.de geht - egal, wie oft ich als Startseite http://www.google.de festlege.
Auch die ganzen Lesezeichen sind voll verseucht mit den ganzen einzelnen Unterseiten von Vodafone-Live. Ich will den Mist nicht!
Das Desire hd hatte dieses Phänomen nicht.
Unter den APN's sind die großen Provider Deutschlands gelistet. Das Gerät hatte sich jedoch anfangs gleich auf Vodafone gestürzt.
Ich hatte daraufhin die APN auf 1&1 "modifiziert" und partner.mail.de eingegeben.
Egal, die Startseite für Google wird immer ignoriert und das Ding geht wieder auf den Vodafone-Mist.
Und die ganzen Lesezeichen kann ich auch nicht löschen.

Wer von Euch hat das also auch bzw. könnte es sein, daß das Gerät nicht doch "leicht" gebrandet ist? Zum Rooten habe ich keine Lust, finde es mit Stock erst mal OK und weiß ja selber noch nicht, ob ich es zurückgebe...
 
same here
 
wenn du google als startseite gewählt hast...geh dannnach ins menü des browser -> Fenster und dann entferne mit X die vodafone seite und dann start die app neu ;-)

hat bei mir grade geklappt
 
Und nach dem Neustart Deines Phones, kommt da auch nicht mehr Vodafone? Guck' mal...

Und vor allem: Wie kann ich die 30 blöden Favoriten von Vodafone rauslöschen??? Ist ja totaler Spam!
 
ne nicht das handy neustarten :D einfach aus app rein und wieder raus :D
 
desire hd schrieb:
Und vor allem: Wie kann ich die 30 blöden Favoriten von Vodafone rauslöschen??? Ist ja totaler Spam!

auf ein lesezeichen lange draufdrücken und dann öffnet sich das kontextmenü und da hast du unten irgendwo "Lesezeichen löschen"
 
Nein, eben nicht:

1. Irgendwann schalte ich immer mal das Gerät aus und wieder ein - dann ist VF wieder drin.
2. Löschen wird bei dem Lesezeichen gar nicht angeboten! Das ist ja das Fatale!
 
achso ist ja krass... habe ein freies gerät von amazon.

haste da denn das vodafone branding noch drauf?
 
Es ist (angeblich) ein freies von Amazon und da ist folglich auch noch nie ein Branding gewesen. Auch keine VF-Apps...
 
also dann müsste das eigentlich klappen :-/ weil ich das alles mit dem kontext menü löschen kann wenn ich lang drauf drücke....
 
desire hd schrieb:
Es ist (angeblich) ein freies von Amazon und da ist folglich auch noch nie ein Branding gewesen. Auch keine VF-Apps...

Hört sich aber verdächtig nach einem VF Branding an. Wenn du das Telefon einschaltest erscheint dann bei dir die LG Animation oder das VF Logo?

Meines war selbst Vodafone verseucht und ich hatte die gleiche Problematik wie du. Ich hab´s bei mir gelöst in dem ich es geflasht habe, also von Version V10c auf V10b. Dabei geht der ganze VF Schrott mit über Bord und du hast Ruhe.
 
Ich habe die 1.0b ohne Logo (nur LG). Aber der Browser will nur VF Live. Immer beim kompletten Neustart wird die Konfiguration überschrieben...
Ich will aber nix rumflashen. Das muss so gehen!
 
Das Problem habe ich auch mit meinem freien Gerät und einer Fyve Karte (Vodafone).
Einen temporäre Lösung habe ich hier gepostet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-online-lesezeichen-von-sim-karte.91719.html

Mit dem Programm " Bookmarkymark " löscht man die Lesezeichen und kann dann eine neue Startseite festlegen.

Das hält aber nur bis zu einem Neustart des Gerätes. :thumbdn:

Eine andere Lösung ohne zu rooten gibt es glaube ich nicht.
 
Ich habe auch das freie Gerät von Amazon und in Verbindung mit meiner Tmobile Karte auch diese blöden Bookmarks (von Tmobile natürlich), die sich natürlich auch nicht löschen lassen.
Ich denke LG hat je nach eingelegter SIM schoneinmal Bookmarks hinterlegt, die man dummerweise nicht ändern kann :(.
Selbst die Startseite kann man nicht dauerhaft speichern. Da kann doch was nicht richtig sein ^^.

Gruß
Deep
 
Ja, dann muß LG beim nächsten Update auf Gingerbread den Mist raushauen. Das kann ich nicht brauchen.
Das hatte das DHD nicht und ich will es auch nicht.
Sonst geht das Gerät zurück.
Kann ja wohl nicht sein.
 
weil ich hatte auch O2 startseite und lesezeichen und ich konnte sie ohne weiteres löschen...
 
Ich sag' ja, Vodafone als Provider, das ist schon so ein Dreckhaufen...
 
Hallo,

ich kann bei meinem LGOS die Startseite im Browser nicht ändern...

Habe eine discoplus sim --> o2 netz...

habe jetzt schon mehrfach die startseite auf www.g**gle.de" eingestellt...

es kommt aber immer die von o2... auch in den einstellungen trägt die isch wieder automatisch ein...

ich werd verrückt...


hat jemand ne idee?
 
ist bei mir genau so :( und dann so ne schwule wap adresse... :/
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
247
holms
holms
N
Antworten
2
Aufrufe
245
MukuFuk
MukuFuk
A
Antworten
10
Aufrufe
1.036
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten