Streaming Probleme

F

FlyingFish

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

mein Samsung galaxy s7 zickt seit neuestem bei den streams, wobei es egal ist welcher Player und auch welcher Browser.
Der stream läuft nach dem Start ganz normal und nach einer Zeit (immer unterschiedlich von 2-10min.) stoppt er einfach. Es ist dann zwar möglich die seite neu zu laden und den stream ein paar sek. nach dieser stelle vorzuspulen und mit Glück läuft er dann fertig, oder auch nicht. :(
Bei neustart des streams steht er dann auch wieder genau an der selben stelle, die Zeit läuft nicht weiter, kein vor- oder zurückspulen, kein Ton - nur Standbild.
Hier die Dinge die ich selbst schon ausschließen konnte:
• am gestreamten Video liegts nicht, passiert bei jedem stream
• auch nicht am Browser, soweit ich das beurteilen kann - hab den vorinstallierten Browser und Chrome versucht
• kein Energiesparmodus aktiviert
• alle Browserdaten gelöscht
• Handy aus- und wieder eingeschaltet

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.
Ich mag meine animes und würd die auch gern weiterhin übers handy streamen.
Danke schon jetzt für jede Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Einer der Wenigen die so genaue Angaben machen :)
trozdem fehlt mir was ;)

Wlan? oder mobileDaten ? mit was bist du beim Streamen online?
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Habs mit beidem versucht-selbes Ergebnis.
 
welches Wlan 2.4 oder 5GHZ, fixe IP und fixen Kanal im Router eingestellt? hast du genügend Bandbreite dafür?

wie gut ist deine Mobiledatenverbindung? denn im E wird es nicht gehen,
zum Teil kann es auch an deinem Anbieter liegen..
 
WLAN 2.4 läuft stabil, hängt der PC auch drauf, mobil über LTE. Internet läuft ja flüssig, über WLAN und auch über mobile Daten am PC und Fernseher ist das streamen ja auch problemlos möglich über das gleiche WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
hast du mit dem Handy schon mal deine Wlanumgebung gescannt, und auf grund dessen einen ruhigeren Kanal dann fix am Router eingestellt? Wifi Analyzer – Android-Apps auf Google Play

Edit: bei manchen Routern kannst die Wlanbandbreite auch extra erhöhen, die Warnung dabei ignoiren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Handy über Nacht ausgeschaltet, damit sich der Arbeitsspeicher mal leert und siehe da - die streams funktionieren wieder.
Also muss es irgendetwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben, der anscheinend zugemüllt und nicht selbstständig geleert wird.
Vielleicht ein Fehler vom update, keine Ahnung, woran könnte das sonst noch liegen?

Edit: am WLAN würd ich nur ungern rumbasteln, weil das ja auch immer gut funktioniert hat - da gabs ja auch mit meinem alten s5 keine Probleme.
PS.: kein router vorhanden - WLAN läuft über t-mobile cube.
 
Ok mit Cube kenne ich mich nicht aus, aber sollte man da nicht auch in die Konfig. kommen? denn wenn deine Umgebung Wlanverseucht ist, sollte man einen anderen Kanal einstellen können! wenn das Ding das nicht kann, dann kommt mir sowas nicht ins Haus ;)
 
Hm, keine Ahnung.
Aber wie gesagt weils ja so oder so am WLAN eher nicht liegt und da auch noch andere Geräte draufhängen die mit der jetzigen Einstellung tadellos funktionieren will ich da nichts riskieren indem ich - unwissende die ich bin - drann rumbastle.
Für den Moment funktioniert das streamen ja wieder
und sollte es wirklich der Arbeitsspeicher sein ist das einzige was mir noch einfällt dass ich das "Laden der Websites im Hintergrund" abschalte.
Mehr fällt mir dann nicht mehr ein.
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.992
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
12
Aufrufe
228
longrini003
L
S
Antworten
2
Aufrufe
496
schnipp13
S
Zurück
Oben Unten