Suche App, mit der man den Standard-Browser umgehen kann

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche App, mit der man den Standard-Browser umgehen kann im Browser im Bereich Kommunikation.
Lola Montez

Lola Montez

Fortgeschrittenes Mitglied
Kennt jemand eine App, in der man bestimmte Seiten hinterlegen kann, die dann automatisch mit einem anderen Browser als dem Standard-Browser geöffnet werden?

Das Problem ist, dass ich öfter mal auf gute-frage.net bin und dass die Seite eigentlich nur mit Chrome richtig läuft. Ich möchte aber Chrome nicht als Standard verwenden, da ich den Boat-Browser wesentlich besser finde. Nun habe ich also gar keinen Browser als Standard, sondern muss jedes mal wählen, was natürlich nervig ist.

Schön wäre es, wenn ich Boat als Standard angeben könnte und gute-frage dann automatisch in Chrome geöffnet wird. Gibt's sowas?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Kannst du doch, wenn du bei Auswahl gefragt wirst bei Boat Browser auf "immer" klicken.
 
Lola Montez

Lola Montez

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann ist Boat Standard und die Links (in der Benachrichtigungsmail) die zu gute-frage führen werden auch in Boat geöffnet.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Probiere mal:
- Nur beim Link in der Mail Chrome als Standard angeben
- Evtl. mal die App "Link Bubble" versuchen. Du ist gedacht für solche Fälle. Du kannst angeben, dass nur Links aus deiner Mail mit Link Bubble geöffnet werden. Jedoch weiß ich nicht, ob die Anzeige der Seite für dich korrekt ist.

Nebenbei: Was ist denn nicht ok beim Boat bei der Seite?
Kannst du mal einen Beispellink aus einer Mail hier posten, so dass wir das mal selbst nachvollziehen können?

Noch anders: Evtl. für gutefrage ein Lesezeichen anlegen? Dann bist du natürlich noch nicht beim korrekten Beitrag
 
Lola Montez

Lola Montez

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ein bisschen mysteriös, manchmal läuft alles super, manchmal wird der Antworten-Button gar nicht angezeigt (auch wenn ich eingeloggt bin), oder er lässt sich nicht anklicken, manchmal kann ich antworten, aber mein geschriebener Text verschwindet einfach, wenn ich ihn abschicke. Ist wie gesagt sehr unterschiedlich, aber es gibt immer wieder Nervereien. Ich hab auch einige Browser ausprobieret, bisher geht nur Chrome richtig. Ich poste mal einen Beispiellink, aber ich hab keine Ahnung, ob das so was bringt:

http://www.gutefrage.net/mailing/go...VudA==?mailing_id=2014-03-29&item_id=34067138

Wenn ich Chrome beim anklicken des Links in der Mail als Standard angebe, dann gilt das auch für alle anderen Links, das ist ja das Problem. Aber die App gucke ich mir mal an, vielleicht bringt das ja was. Danke für den Tipp!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Mh, hab mir die App mal angeguckt, aber wenn ich das richtig verstanden hab, lädt sie nur die Links im Hintergrund. Sicherlich praktisch, aber macht nicht das, was ich suche. Ist hab ich was übersehen?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Die App macht das quasi als Zwischen-Browser. Sie ändert nicht deinen Standardbrowser
 
Lola Montez

Lola Montez

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mal ein bisschen damit rumprobiert, hab's jetzt so eingestellt, dass Links aus Apps raus mit Boat geöffnet werden und aus Mails raus mit Chrome. Ist gar nicht so schlecht :rolleyes: , auf jeden Fall schon mal besser als vorher :). Wenn ich jetzt einen Link aus einer Mail raus in Boat öffnen will, z.B. um ein Lesezeichen zu setzen, muss ich in Chrome über teilen Floating Boat auswählen. Also geht auch das, etwas umständlich, aber das brauche ich eh nicht so oft. Merci vielmals!
 
Lola Montez

Lola Montez

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe jetzt eine App gefunden, mit der ich genau das machen kann, was ich wollte. Sie heißt Browser Swap und hier kann man einen Browser als Standard angeben und auch Websites eintragen, die mir einem anderen Browser geöffnet werden. Außerdem kann man unterschiedliche Browser für unterschiedliche Verbindungsarten angeben. Sehr praktisch!
 
Ähnliche Themen - Suche App, mit der man den Standard-Browser umgehen kann Antworten Datum
6