Tabs wechseln durch "beiseitewischen" weggefallen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stuntmaennchen

Neues Mitglied
0
Ich musste erschrocken feststellen, dass die Tabs im Browser nach dem Update(?) nicht mehr wie gewohnt durch beiseitewischen gewechselt werden können :mad:
Ist diese, überaus nützliche, Funktion entfallen (warum?) oder wurde einfach irgendeine Einstellung zurückgesetzt die man wieder aktivieren muss?

Grüße

Hi,

welchen Browser meinst du? Im Chrome wurde es mit dem neusten Update deaktiviert - warum auch immer. Die Kommentare sprechen da auch Bände. AFAIK kann man da nichts tun (außer den Browser zu wechseln :))

Viele Grüße!

Endlich ist es deaktiviert, mich hat das extrem genervt immer wenn man auf einer seite reingezoomt hatte und etwas schwungvoll von einer seite zur anderen scrollen wollte kam jedes mal der andere tab.
Da dieses nervige feature hier wohl einige benutz haben hätte man bei google ja eine möglichkeit zum an/abschalten einbauen können, aber ich vermiss es jedenfalls nicht. Ganz im gegenteil ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die Funktion wurde auf den Bereich der Adresszeile beschränkt. Horizontal wischen wechselt wie bisher die Tabs, vertikal zeigt die Tabübersicht.

Gruß Sickhands

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin, blue8, hegse und eine weitere Person
Tatsache! Na Gott sei Dank...

Vielen Dank!

Aber dennoch empfand ich das Wischen auf der gesamten Seite als sehr sinnvoll. Ich jedenfalls habe das fast ständig genutzt. In die Adresszeile kommt man nicht so gut ran - insbesondere nicht, wenn die Leiste verschwindet.

• Danke
Reaktionen: blue8
Am Handy empfand ich die Funktion immer als sehr sinnvoll, an meinen tab ist das jedoch immer einfach so passiert und man ist einfach willkürlich in irgendwelchen Tabs gelanded, daher kann ich es schon verstehen ;)

Was hat das denn bitte mit dem n4 zutun? Das gehört in den thread zum chrome!!!

Also Google hat das abgeschafft, da es viele user (u.a. auch mich) extrem gestört hat.
Hätte es aber eher zu- oder abschaltbar gemacht.

Das Thema ist nicht Geräte spezifisch, daher habe ich es verschoben.