Timeout bis zum Auto-Disconnect für eine Verbindung?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Angenommen ich rufe über MobFunk-Datenverbindung eine Webseite im Browser ab.

Wird die Verbindung automatisch wieder abgebaut ...und beim nächsten Webseitenabruf wieder erneut voll aufgebaut?

Wie lange bleibt ansonsten diese Verbindung bestehen?

Kann ich den Timeout-Parameter irgendwie ändern?

Peter
 
Timeout entsteht nur, wenn du eine Seite aktiv aufrufst und diese nicht antwortet oder mittendrin irgendwann die Verbindung abbricht und nicht wieder aufnehmen kann.

Die Verbindung bleibt aber die ganze Zeit bestehen. Solange du zu einem Funkmast verbindung hast oder solange du die mobile Datenverbindung nicht deaktivierst.

Was ist denn dein Ziel mit dieser Frage? Gehts dir um Kosten? Dann würde ich den Thread wohl in den Tarifbereich verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: pstein
Nein, es geht um die Verbindungsgeschwindigkeit. Die ist hier relativ langsam.
Ich wollte das einfach mal prinzipiell wissen ob ein auto-disconnect stattfindet
 
naja, abhängig vom Empfang hast du halt entprechende Bandbreiten - kann also auch daran liegen.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
309
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
9
Aufrufe
392
gpad-rob
G
L
Antworten
14
Aufrufe
1.253
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten