Timeout bis zum Auto-Disconnect für eine Verbindung?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Timeout bis zum Auto-Disconnect für eine Verbindung? im Browser im Bereich Kommunikation.
P

pstein

Erfahrenes Mitglied
Angenommen ich rufe über MobFunk-Datenverbindung eine Webseite im Browser ab.

Wird die Verbindung automatisch wieder abgebaut ...und beim nächsten Webseitenabruf wieder erneut voll aufgebaut?

Wie lange bleibt ansonsten diese Verbindung bestehen?

Kann ich den Timeout-Parameter irgendwie ändern?

Peter
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Timeout entsteht nur, wenn du eine Seite aktiv aufrufst und diese nicht antwortet oder mittendrin irgendwann die Verbindung abbricht und nicht wieder aufnehmen kann.

Die Verbindung bleibt aber die ganze Zeit bestehen. Solange du zu einem Funkmast verbindung hast oder solange du die mobile Datenverbindung nicht deaktivierst.

Was ist denn dein Ziel mit dieser Frage? Gehts dir um Kosten? Dann würde ich den Thread wohl in den Tarifbereich verschieben.
 
P

pstein

Erfahrenes Mitglied
Nein, es geht um die Verbindungsgeschwindigkeit. Die ist hier relativ langsam.
Ich wollte das einfach mal prinzipiell wissen ob ein auto-disconnect stattfindet
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
naja, abhängig vom Empfang hast du halt entprechende Bandbreiten - kann also auch daran liegen.