UC Browser Einstellung für Datenvolumen-Begrenzung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anddroid

Stamm-User
86
der UC Browser für Android soll ähnlich wie der Opera Mini Datenvolumen
einsparen. Bislang ist dem bei mir aber nicht so.
Da mein englisch nicht besonders gut ist, würde ich gerne euch fragen welche Einstellung dafür da ist?

Hi, hab den schon länger nicht drauf. Ich meine, eigentlich, dass Bilder automatisch komprimiert werden über den Server. Der Rest jedoch nicht, so dass die Seiten letztendlich normal und somit besser aussehen als beim Opera Mini und eher vergleichbar sind mit der Offroad-Funktion in Opera Mobile.

Bei Seiten wie z.B. in diesem Forum mit recht viel Text spart man natürlich nichit so viel, ist auch nicht nötig.

Rak schrieb:
vergleichbar sind mit der Offroad-Funktion in Opera

die Offroad Funktion des aktuellen Opera funktioniert bei mir nicht, gibt jedesmal Abstürze.

Und der UC Browser spart kaum bis gar nix an Traffic. Es ist auch keine Anzeige integriert wie viel man an Datenverbrauch spart!

Der UC-Browser bietet auch nichts zum Trafficsparen an.
Das einzige was er kann is je nach Verbindungsquali die effizienteste Seite (ggf. die Mobilseite) zu laden.

Die Kompression von Bildern bringt sowieso garnichts (is ja eh schon gut komprimiert).... nur das runterskalieren über Proxy bringt geringeren Datenverbrauch...

Interessant wäre hier zu wissen was der Grund ist das du Traffic vermeiden willst. Letztendlich werden die Webseiten eh immer grösser etc.

bin bei Netzclub und hab nur einen 500 MB Surf Tarif

Zwecks Datenverbrauch Einsparung gibt's also nur Opera Mini, Opera und den neuesten Chrome?

Dodger schrieb:
Die Kompression von Bildern bringt sowieso garnichts (is ja eh schon gut komprimiert)....
Bei normalen Webseiten sind ja die Bilder (und die Summe) trotzdem noch der größte Posten (jetzt natürlich abgesehen von anderen Multimediainhalten). Da kann man neben Runterskalieren immer noch was machen am Proxy, denke ich.

Das Problem ist das das Skalieren ja auch Rechenzeit auf Proxyseite dauert. Also verzögert das letztendlich wieder das Surfen.

Ich muss bei meinem nächsten Vertrag auch auf 1GB hochgehen... man nutzt es halt immer mehr. Und machen wir uns nix vor: auf mobile Webseiten hat man bei nem guten Gerät heute keinen Bock mehr :)

...

schieb