Unerwünschte Suchmaschine, lässt sich nicht entfernen (Search-goal)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zoltaaaan

Neues Mitglied
2
Edit:

Gelöst!
Thema: Browser Hijack (zB. search-goal -> Grund: A.I. Type Tastatur -> Einstellungen -> Websearch deaktivieren)

Ich habe weiter recherchiert und bin auf diesen Link von netzwelt.de gestoßen, ich habe ihn nicht komplett gelesen, aber so kam ich auf das Stichwort "Browser Hijack". Dadurch kam ich relativ schnell darauf, das eine Tastatur-App schuld war. Ich deaktivierte bei der App A.I. Type Tastatur den Haken bei "Web search" und schon war das Problem behoben!

Original Frage:

Hallo zusammen,

ich habe zugegebener Maßen keine Ahnung, wo dieses Thema am besten aufgehoben ist, ich versuche es mal hier.

Ich habe ein Tablet namens Blaupunkt Endeavour 800 mit Android 4.0.4 und benutze als Browser den Dolphin Browser, doch das Problem tritt ebenfalls mit dem Standardbrowser auf.

Jedes mal, wenn ich eine Suchanfrage in die Adresszeile des Browsers eingebe, wird die Seite search-goal.com aufgerufen, welche vom Design her stark an Google erinnert. Der Witz an der Sache ist, dass es egal ist, welche Standardsuchmaschine ich einstelle oder welchen Browser ich öffne, immer wird search-goal geöffnet.

Erstaunlicherweise werden sonst gültige Websiteaufrufe á la "google.de" oder "web.de" nicht als solche ausgeführt, sondern als Suche auf search-goal. Wenn ich tatsächlich diese Seiten öffnen möchte, muss ich das "www." davorsetzen, das musste ich vorher nicht.

Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen und ich finde im Internet einfach nichts brauchbares, was mich echt erstaunt.

Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? :huh:

Mit freundlichen Grüßen, Niklas

Anhänge

• Screenshot_2013-05-15-21-19-44.png
    Screenshot_2013-05-15-21-19-44.png
    36,5 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal den browser ,auf standard zurückzustellen

Ne das bringt nichts, ich habe es gerade ausprobiert.

Das habe ich mir aber auch schon vorher gedacht, das das Problem, wie bereits geschildert, browserunabhängig ist!

also wie du jetzt weiter verfahren sollst keine ahnung,habe mal nach searchgoal gegoogelt und auch nicht viel gefunden.
Ich würde ,ich sage ausdrücklich ich,mein phone oder tab oder was auch immer ,wenn ich dieses lästige teil nicht deinstalliert bekomme, auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Danke, aber zum Glück bin ich auf eine etwas komfortablerere Lösung gestoßen :D Aber danke für die Tips.

Zurück
Oben Unten