Username-Passwort-Problem

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndreasHL

Neues Mitglied
1
Hallo,

bei meinem Tablet-PC (Android 4.1) habe ich immer wieder folgendes Problem: ich gehe auf eine Webseite und werde aufgefordert, Usernamen und Passwort einzugeben.

Wenn ich den Usernamen eingeben will, erscheint ein neues Fenster mit einem Cursor "|" und der Tastatur zum Eintippen des Namens. Wenn ich den Namen eingegeben habe und auf "Los" tippe, springt Android nicht zum zweiten Feld für das Passwort, sondern überträgt lediglich den Usernamen.

Das gibt natürlich im besten Fall eine Fehlermeldung. Oft gelingt es gar nicht, in das Feld "Passwort" zu kommen, oder dann fehlt der Username. Daher kann ich mich in einigen Foren nicht anmelden.

Kann mann dieses "vorgeschaltete" Fenster nicht ausschalten ? Bei Google erscheint doch auch nur die Tastatur.

Gruss

Andreas

Ich habe das jetzt mal in den Browserbereich geschoben, da es dort besser aufgehoben ist.

Ich nutze den Dolphin Browser und habe damit überhaupt keine Probleme.

Hi, auch auf einem normalen PC ist es so, dass du nach Eingabe des Usernamen nicht die Eingabetaste drücken darfst, sondern erst noch ins Feld für das Passwort springen musst. Dazu dient die Tab-Taste.

Auf den Tastaturen in Android habe ich die erst selten gesehen... Bin auch nicht sicher, inwiefern ein Browser das steuern kann (und ob der Thread dann hierher gehört).

Das liegt am Landscape Modus. Du musst nach Eingabe des Nutzernamens die Zurücktaste drücken, dann schließt sich die Tastatur wieder und Du kannst das nächste Feld anwählen.