1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Fonpady, 13.10.2018 #1
    Fonpady

    Fonpady Threadstarter Android-Experte

    Hallo

    Seit einiger Zeit nutze ich nur noch den Chrome auf meinem Redmi Note 5.
    Was mir auffällt ist das der oft extrem viel Datenvolumen meiner Prepaid 400MB Option wegsaugt. Und dann auch mal wieder nicht.

    ZB gestern musste ich nur schnell eine Telefonnummer nachsuchen. Google kurz an dann die Website der Firma gefunden. drauf geklickt (normale website ohne viel schnickschnack) und da auf der Startseite stand die Telefonnummer schon, fertig. Da hatte er schon wieder 15MB weg. :1f620:

    Wenn das immer so wäre, hätte ich ja jeden Tag über 100MB.

    Vor einiger Zeit kam ich immer locker damit hin.

    Liegt das nun am Browser? Verbraucht der Chrome mehr als andere? Gibt es da überhaupt unterschiede?
    welcher wäre besser, aber trotzdem gut zu Bedienen?

    Es gibt ja auch diese Einstellung für Daten-schonen. Aber das ist ja auch nicht so pralle, soll ja mit https nicht gehen und auch Bilder unscharf darstellen.
     
  2. Fonpady, 16.10.2018 #2
    Fonpady

    Fonpady Threadstarter Android-Experte

    Keiner Erfahrung mit Browsern?
     
  3. cad, 16.10.2018 #3
    cad

    cad Android-Ikone

    Klingt nicht normal.
     
  4. Fonpady, 18.10.2018 #4
    Fonpady

    Fonpady Threadstarter Android-Experte

    woran kanns liegen?
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Verbraucht der Chrome mehr Datenvolumen? - Welcher ist besser?" im Forum "Browser",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.