Verbraucht der Chrome mehr Datenvolumen? - Welcher ist besser?

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

Seit einiger Zeit nutze ich nur noch den Chrome auf meinem Redmi Note 5.
Was mir auffällt ist das der oft extrem viel Datenvolumen meiner Prepaid 400MB Option wegsaugt. Und dann auch mal wieder nicht.

ZB gestern musste ich nur schnell eine Telefonnummer nachsuchen. Google kurz an dann die Website der Firma gefunden. drauf geklickt (normale website ohne viel schnickschnack) und da auf der Startseite stand die Telefonnummer schon, fertig. Da hatte er schon wieder 15MB weg. :1f620:

Wenn das immer so wäre, hätte ich ja jeden Tag über 100MB.

Vor einiger Zeit kam ich immer locker damit hin.

Liegt das nun am Browser? Verbraucht der Chrome mehr als andere? Gibt es da überhaupt unterschiede?
welcher wäre besser, aber trotzdem gut zu Bedienen?

Es gibt ja auch diese Einstellung für Daten-schonen. Aber das ist ja auch nicht so pralle, soll ja mit https nicht gehen und auch Bilder unscharf darstellen.
 
Keiner Erfahrung mit Browsern?
 
Fonpady schrieb:
(normale website ohne viel schnickschnack) und da auf der Startseite stand die Telefonnummer schon, fertig. Da hatte er schon wieder 15MB weg.
Klingt nicht normal.
 
woran kanns liegen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
227
Quetsch
Q
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
68
Nightly
Nightly
C
Antworten
0
Aufrufe
91
cditfurth
C
Zurück
Oben Unten