Vom Handy Website-Links auf PC übertragen

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

androidus1578

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich würde gerne einige Ordner voller Links die ich auf meinem HUAWEI RIO-L01 im Laufe der Zeit gespeichert habe, auf meinen PC übertragen. Am liebsten wäre, mir einfach ein Worddokument zu machen, in das ich alle Links kopieren kann. Es sind vielleicht 400 Links. Weiß jemand einen Rat, was man tun könnte, damit dies möglichst arbeitssparend bewerkstelligt werden kann?

MfG androidus1578
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
was heißt ein Ordner voller Links? Sind das Favoriten in einem Browser oder Texte in einem Ordner auf dem Gerätespeicher oder der SD?
 
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
.. mit anderen Worten: Lesezeichen?
Chrome sync
Firefox sync
Vivaldi sync
Huawei hat da sicher auch was in der HiSuite, oder?
.. oder MyPhoneExplorer oder mit einer Bookmark App?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
Wenn du Chrome auf deinem Handy benutzt, kannst du über dein Google-Konto in "Google Dashboard" alle Lesezeichen als .html runterladen. Aber wenn du unbedingt eine Textdatei brauchst, musst du die manuell erstellen.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Bietet der Huaweii-Browser irgendwelche Export-Moglichkeiten an?
 
KC87

KC87

Stammgast
@androidus1578 ich vermute die Links hast du einfach im Browser erstellt "Zum Startbildschirm zufügen" geklickt und die Icons in die Ordner getan oder?

Wenn sie aber als Lesezeichen gespeichert sind kannst du sie einfach synchronisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Lasst den TS doch erst mal auf woma antworten.
 
A

androidus1578

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten:)
KC87 hat recht, hab über "zum Startbildschirm hinzufügen" Icons in Ordner gepackt, habe jetzt 18 Ordner und will meinen Bildschirm befreien und alle interessanten Links auf dem PC speichern.
Lesezeichen würde ich bei der Gelegenheit auch gerne speichern.
Möchte alles als Textdatei speichern, möchte es über den PC aufrufen und einfach übertragen können und brauche es nicht unbedingt auf dem Handy.

MfG androidus1578
 
woma65

woma65

Lexikon
Wrnn das einfach nur Shortcuts sind, dsnn rufe die auf, lege die als Lesezeichen mit Konto in drinem Browser an. Dsnn stehen sie dir auch auf dem PC auf duesem Browser zu Verfügung.
 
A

androidus1578

Neues Mitglied
Threadstarter
@woma65 Danke, für die schnelle Antwort:)

Ich könnte jeden Link einzeln übernehmen, da es aber geschätzte 400 Icons sind, möchte ich ja gerade dass vermeiden. Gibt es eine einfachere Lösung mit der man ganze Ordner übernehmen kann? Notfalls muss ich aber eben nen kompletten Tag opfern 😅

MfG androidus1578
 
KC87

KC87

Stammgast
Mühsam aber so kannst du gleichzeitig einige Links mit Sicherheit gleich ausmisten.

Warum hast du dir das so umständlich gemacht mit den Ordnern?
Lesezeichen setzen und so Geräteübergreifend zu nutzen ist man doch auch von Windows gewohnt 😉
 
woma65

woma65

Lexikon
@androidus1578 na da warst du ja recht fleissig, mir fällt da leider nix anderes ein. Aber warte mal noch ab. Vllcht ergibt sich hier ja noch was.
 
Ähnliche Themen - Vom Handy Website-Links auf PC übertragen Antworten Datum
1
12
Oben Unten