Warum laden Browser erst die Bilder ?!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum laden Browser erst die Bilder ?! im Browser im Bereich Kommunikation.
S

Scrooge

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit Mitte der Neunziger im Internet unterwegs, habe also die unsäglichen Zeiten mit langsamen Modems schon erlebt. Die Browser-Entwickler haben damals irgendwann erkannt, dass es sinnvoll ist, erst den Text einer Webseite zu laden und dann die Bilder.
Jetzt, in Zeiten von Smartphones, stelle ich fest, dass die Android-Browser genau das scheinbar nicht hin bekommen. Wenn man mal wieder nur mit Edge-Tempo unterwegs ist und eine Seite aufrufen will, dann laden erst ewig langsam die Bilder und dann kommt irgendwann der Text.

Könnte man das nicht umgekehrt machen?

LG
Hartmut
 
B.D.1:

B.D.1:

Dauergast
Könnte man schon, aber macht halt keiner. Die ganzen Entwickler, Konzerne und Anbieter meinen halt, dass uns ihre Bilder intressieren. Kann schon sein, dass es auch die Mehrheit intressiert und der Rest muß halt damit leben. Im Play Store konnte man Anfangs nicht mal die Suche anwerfen, bis nicht alle Behinderungsbilder geladen waren, wie es momentan aussieht weiß ich nicht und will ich deswegen auch nicht testen :)
Das nerft mich eigentlich schon lange, egal was für ein Dienst man ansurft, wird man von ewig vielen Bildern erdrückt. Seien es Verschläge oder sonstwas, selbst wenn man es wegklickt und kein Interesse zeigt, wird die Liste das nächstemal nicht kürzer, sonder es gesellen sich neue Vorschläge dazu. Könnte ja sein, dass einem ja dochmal was intressiert und sie damit Geld verdienen könnten :)
Da muß man bei den Anmeldevorgängen schnell sein und auf gewisse Buttons klicken, dass es garnicht zum laden der Bilder kommt, aber wie gesagt alle Links kann man nicht gleich klicken :-D
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Das mag ich an Opera Mini, meistens habe ich Bilder ausgeschaltet. Beim Stockbrowser geht das auch.
 
Ähnliche Themen - Warum laden Browser erst die Bilder ?! Antworten Datum
3
1
2