Web Browser Probleme (Standard / Dolphin)

MustangGT500

MustangGT500

Gesperrt
93
Hallo Leute,

ich finde internet browsen mit dem stein ansich wirklich klasse. jedoch stören ein paar sachen. wollte anfregen, ob ihr diese fehler auch habt, ob es eine lösung gibt oder es in einem update behoben wird. ok nun zu meinem anliegen. probleme die ich beim

internen web browser habe :

ich hab die einstellungen auf ;

-textgröße normal
- standard zoom entfernt
- beim laden der seite überblick

eigt klappt alles ganz gut, surfen fast wie am pc. ABER es gibt da einen bug(?) der mir das ganze etwas vermiest. der kommt meist in foren zu tragen. oder auch andere bereiche, in denen sich comments befinden. unter threads / comments ist ja, wenn die beuträge dementrsprechend viel sind, eine seiten skala. wenn ich im "Normalen" view eine seite anklicke sei es mit finger, oder dpad passiert NIX. wenn ich kurz doppelt auf den screen klicke, wird etwas heran gezoomt wenn ich jetzt tippe gehts. :confused: nervt etwas.

auch ist der text input etwas langsam. noch ok aber könnte schneller sein. jetzt nicht bei urls sondern beim verfassen von mails / beiträgen. hier ist der dolphin besser der aber ein anderes problem bei mir hat, weshalb er für mich nicht nutzbar ist.

dolphin browser

das problem ist, egal was ich einstelle, der browser öffnet die seiten immer "reingezoomt" ich muss ständig wieder zurück zoomen, was ziemlich nervt.

könnt ihr diese erfahrungen teilen, bzw mir tipps einstellungen etc geben ? danke im vorraus gruß mustang.
 
Wielange haste das Steinchen schon? Hatte am Anfang massive Probleme aus der Standartansicht eine bestimmte Forenseite aufzurufen. Mußte extremst ranzoomen. Mitlerweile, durch die Übung, gehts besser :)
 
hat nix mit übung zu tun. es regestriert den klick, man sieht das der link ausgewählt wurde. aber es passiert einfach nix. und wie gesagt auch das manuelle auswählen per dpad bringt nix. der stein is ja sehr sensibel viel übung brauchts da net. und wenn ich doppelklicke zoomt der browser nur gaaaaaaaaaanz wenig näher kaum wahrnehmbar. aber wenn ich dann klicke klappts. das is wohl irgend nen bug hmmm.

hab ihn seit 2 wochen.
 
Hmm bei mir läufts sehr flüssig. Kann da nicht meckern bei...
 
flüssig läufts bei mir auch, darum gehts net. wie gesagt es geht darum das ich erst doppelklicken muss um ein winzig kleines näher zu zoomen und dann kann ich erst seiten weiter blättern in foren. oder sonstwas auswählen in threads. wäre nett wenn andere ihre erfahrungen diesbezüglich hier posten würden.

und meine browser settings bitte mit den eigenen vergleichen, das ich einen anhaltspunkt hab.

-textgröße normal
- standard zoom entfernt
- beim laden der seite überblick
 
Push.

Bissl deprimierend, das sich viele lieber dem update thread gespame hingeben, als mal kurz ne einfache info zu geben und leuten zu helfen.
 
Ich habe heute das erste mal wieder richtig mit dem Handy gesurft aber muss sagen der Browser im Samsung lief etwas flüssiger
 
Liest denn keiner den ersten post richtig heuuuuuul. Es geht nicht um fluessig der ist fluessig bei mir! Bitte erst richtig lesen und dann auf antworten klicken. Es geht um die oben stehenden speziellen probleme bei foren.
 
Hi,

doch habe schon richtig gelesen, und was ich genauso nervig finde das einiges total verzerrt wirkt und ich einige elemente nicht anklicken kann am rand.
 
bei mir is nix verzerrt und bei mir läuft es flüssig. das soll doch kein thread werden, in dem jeder hintereinander ankommt und aufzählt was IHM am browser nicht passt. sorry aber ich möchte wissen ob genau MEIN problem hier jmd hat und darauf bekam ich auch von dir keine antwort maestro.

wenn ich wissen wollen würde was jeder für probs am browser hat oder was ihm nicht passt hätte ich das erwähnt. oi oi oi.
 
Alles klar sorry dann habe ich dich missverstanden, habe versucht dein problem nachzustellen aber habe da keine probleme
 
Hi,

Also ich find problematisch dass das automatische einzoomen hochkant nicht funktioniert. Mach ich da irgendwas falsch?
Bei dolphin tut das - der ist aber irgendwie ziemlich ueberladen.
 
Benutzte doch einfach Steel. Der Standart Browser ist doch Kacke. Dolphin oder Steel benutzten, dort rückt er dir besser ein und die bauen die Seiten auch schneller auf.
 
Also das Problem mit den Seitenzahlen kenne ich. Das orangene Rechteck erscheint um die Zahl aber er lädt nicht. Einzig Lösung wenn man nicht zoomen möchte ist bisher einfach länger gedrückt halten und dann im erscheinenden Menü auf "Öffnen" klicken.
Aber öfter habe ich das Problem das ich die Seitenzahl nicht treffe, teilweise klicke ich 5 mal auf einen Link und erwische entweder den darüber oder den darunter, gerade bei Preisvergleich Geizhals.at Österreich in den Rubriken gerne mal der Fall.
 
forendanny schrieb:
Also das Problem mit den Seitenzahlen kenne ich. Das orangene Rechteck erscheint um die Zahl aber er lädt nicht. Einzig Lösung wenn man nicht zoomen möchte ist bisher einfach länger gedrückt halten und dann im erscheinenden Menü auf "Öffnen" klicken.
Aber öfter habe ich das Problem das ich die Seitenzahl nicht treffe, teilweise klicke ich 5 mal auf einen Link und erwische entweder den darüber oder den darunter, gerade bei Preisvergleich Geizhals.at Österreich in den Rubriken gerne mal der Fall.

genauuuuuuuu das meine ich. ok bin ich also nicht alleine mit dem prob da, bekannter der auch den stein hat gehts ebenfalls so.

@swifty ich würde gerne steel oder dolphin benutzen. aber siehe erster post : die browser starten immer reingezoomt die webseiten und ich muss erst zurück zoomen. das nervt noch mehr als die kleinen bugs im standard browser.
 
So, dann schließ ich mich dir mal kurz an :D.

Ich hab nämlich auch genau dass Problem wie du es beschrieben hast. Manchmal ist es bei mir so, dass ich bestimmte Links anklicke (z.B. ne Seite weiter blättern oder so) und nix passiert. Zoom ich jedoch mit Double-Tap etwas heran und klicke den Link erneut an, dann werde ich weitergeleitet.

Allerdings habe ich mich damit bereits abgefunden (da es manchmal auch funktioniert) und kann dir somit keine Lösung für dein Problem anbieten. Ich hoffe mal, dass dies mit dem bald kommenden Update gefixt wird.

Gruß,
der Doc
 
Hab genau, dass selbe Problem nur geht es bei mir auch nicht mit zoomen. Also Lösung habe ich leider keine da ich, dass ding erst eine Woche habe, aber es nervt wenn man Google nicht benützen kann weil man den suchen Button nicht drücken kann alle anderen Links (nicht Formular senden Links) funktionieren einwandfrei...
 
Ich meld mich auch mal, habe das selbe Problem wie ihr.
Hab das Gefühl, das es mit dem Zoom Level zusammen hängt.
Wenn ich mit pinch to zoom etwas näher rangehe, geht der Link meistens.
 
einfach dolphin browser benutzen und dort bei einstellungen "seiten in der übersicht öffnen" deaktivieren. das löst dein problem. dolphin ist sowieso viel besser als der standard browser
 
Ich habe festgestellt, dass das mit der Werbung links im Android Hilfe Forum zu tun hat. Obwolh die Werbung nicht über dem Link liegt kann man den link nicht auswählen.den link auf die rechte bildschirm hälfte schieben, dann geht es.Keine Ahnung warum.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
226
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
214
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.208
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten