Welche Browser ist Akku freundlich?

Titanic

Titanic

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Zusammen,

Meine Frage:
Wir haben hier über so viele Browser gesprochen. Manche sind schneller, schlanker, habe mehr/weniger Features ...

Wie wirkt das auf den Akku?
Gibt es einen Akku freundlicher Browser
oder verlangen alle Browser genauso viele Ressourcen? :confused:



nur neugierig
 
...der Opera mini verbraucht am wenigsten
Ressourcen,da alle Seiten stark komprimiert
vom Opera eigenen Server aufs Handy gesendet werden.
Gruss cmb
 
Hi Clembaer,

clembaer schrieb:
...der Opera mini verbraucht am wenigsten
Ressourcen,da alle Seiten stark komprimiert
vom Opera eigenen Server aufs Handy gesendet werden.
Gruss cmb

Interessant.

Gestern war ich unterwegs und hatte auch den Eindruck Opera mini wäre
Akku freundlicher als Chrome aber ich habe gedacht vielleicht bilde ich mir das ein.

:huh:
 
..nicht interessant sondern bekannt
der Opera mini verbraucht hat nur ca 15-20 %
des Datenaufkommens eines normalen
AndroidBrowser,so werden Ram und CPU
nicht so viel beansprucht,was dann auch zur
Akkuschonung beträgt
Gruss cmb
 
clembaer schrieb:
...so werden Ram und CPU nicht so viel beansprucht,was dann auch zur Akkuschonung beträgt...
Das dürfte in der Gesamtsumme des Akkuverbrauchs des Browsers aber nur einen kleinen Unterschied machen. Der "Hauptverbraucher", das Display, ist ja für alle Browser gleich und somit ist eigentlich der "Schnellste" der verbrauchsfreundlichst Browser, da damit das Display am wenigsten beansprucht wird, weil man schneller ausgelesen hat :scared: .

Gruß __W__
 
gibt es eigentlich eine Alternative zu Opera Mini?? Hintergrund: auf dem XZ wird der Browser sprichwörtlich Mini dargestellt....
 
Was vielleicht interessant wäre, wäre eine Möglichkeit, Internetseiten hauptsächlich in schwarz anzeigen zu lassen mit weißem Text. Dadurch dürfte der Display weniger Strom verbrauchen. Ich glaube der Standartbrowser kann zumindest invertiert anzeigen.

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da gibt es mehrere Browser, die dunkel anzeigen können.

Serverseitig extern rendern kann auch der UC Browser.

Insgesamt stimme ich aber __W__ zu. Entscheidend ist das Display, das man beim Browsen natürlich an hat.

Die Auswahl des Browsers sollte nach meiner Meinung nicht akkuentscheidend sein. Lieber habe ich Browser mit vernünftiger Darstellung, die man gut bedienen kann und mit denen ich schneller bin.

Und das ist auch nicht schlecht für den Akku ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
438
spid
S
A
Antworten
0
Aufrufe
109
Androidister
A
J
  • jagibtsdas
Antworten
3
Aufrufe
1.134
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten