Welcher Browser?...gleichzeitig Musik auf Youtube hören und epub lesen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich möchte gleichzeitig Musik auf Youtube hören und dabei ein e-book auf meinem Moon Reader lesen...(trotzig mit dem Fuß aufstampf...).

Mit dem Stockbrowser, dem Firefox und dem Dolphin geht das leider nicht...sobald ich die in den Hintergrund schicke, um im Moon-Reader zu lesen, ist die Musik weg.

Irgend jemand ne Ahnung oder ne Idee, wie das trotzdem gehen könnte?

....wenn nicht, dann wird die Welt auch nicht untergehen, aber ich dachte mir gerade, in welcher privilegierten Welt wir leben, ... lesen mit elektronischen Medien Bücher aus dem vorherigen Jahrhundert, in denen sich Leute über die bedeutedsten Komponisten ihrer Zeit unterhalten (wie z.B Jean Racine), und brauchen nur "mit dem Finger zu schnippen", um diese wunderschöne (meditative) Musik auf Youtube zu hören, wenn man aber gleichzeitig diese Musik hören und das e-book lesen will, dann versagt die Technik... das ist doch ein Witz...

Zitronenlimo

Hi, gibt es einen Grund, warum du Youtube im Browser statt mit der App hören möchtest?

Du könntest:
- mit dem guten Browser "Sleipnir Mobile" alle Youtube-Links automatisch in der Youtube-App öffnen lassen (falls du irgendwoher aus einer Webseite zum Youtube-Link kommst)
- Mit Hilfe von Apps wie PVSTAR+ oder Youtube Keep Alive dann Youtube im HIntergrund hören.

• Danke
Reaktionen: Zitronenlimo
Rak schrieb:
Hi, gibt es einen Grund, warum du Youtube im Browser statt mit der App hören möchtest?

Keinen besonderen, ...außer dass ich das vielleicht so gewohnt bin und youtube eher mit einem Browser assoziere als mit einer App.

Du könntest:
- mit dem guten Browser "Sleipnir Mobile" alle Youtube-Links automatisch in der Youtube-App öffnen lassen (falls du irgendwoher aus einer Webseite zum Youtube-Link kommst)
- Mit Hilfe von Apps wie PVSTAR+ oder Youtube Keep Alive dann Youtube im HIntergrund hören.
Vielen Dank für die Info - ich werde das bei nächster Gelegenheit mal probieren.

Zitronenlimo