Wie kann ich den Internetverlauf löschen?

N

Neuling

Neues Mitglied
0
Habe seit bald einer woche ein HTC desire nun wollte ich mal fragen ob man den internetverlauf löschen kann und wenn ja wie?
danke für antworten
 
Im Browser die Menü-Taste drücken. Dann auf "Mehr". Dann auf Einstellungen. Dort findest du dann etwas weiter unten den Eintrag "Verlauf löschen".
 
  • Danke
Reaktionen: Neuling
Zipfelklatscher schrieb:
Im Browser die Menü-Taste drücken. Dann auf "Mehr". Dann auf Einstellungen. Dort findest du dann etwas weiter unten den Eintrag "Verlauf löschen".


ging aber schnell hier;)

danke viel mal
 
Oder im Browser lange die zurücktaste drücken;) dann sieht man den Verlauf und drückt löschen;)
 
  • Danke
Reaktionen: justnils
schups nach obne...


Habe hierzu noch eine Nachfrage:

Ich lösche unter
Menü->Einstellungen->
->Alle Cookiedateien löschen
-> Cache löschen
-> Verlauf löschen
-> Formulardaten löschen

und prüfe durch langes drücken der zurück-Taste auch nochmal
extra ob der Verlauf leer ist.

Dann gehe ich sogar noch über die Home-Taste aus dem Browser raus
und kill den Browser-Task mit Hilfe von "Advanced Task Killer".
Aber wenn ich dann den Browser öffne und auf zurück gehe, wird
wieder zur vorherigen Seite gesprungen.
Das ist nicht gerade ein sicheres löschen der Browser-Daten :-(
Wie kann ich meine Internetspuren vollständig löschen?

Android 2.2 mit Telecom Branding.

gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee wie ich die Browserdaten komplett löschen kann?
 
ChrisMS, geh mal in den Market und suche unter den Stichwörtern "Cache löschen" oder "Cache delete", dann findest Du mehr als Dir lieb ist:)
 
Ich denke nicht, dass das Löschen des System-Caches durch solche Apps auch lokale Daten einer Anwendung löscht, weiß es aber nicht sicher. Was aber auf jeden Fall geht: Im Standardbrowser: Menütaste->Optionen->Einstellungen->Cache leeren.
 
Möchte kein neues Thema eröffnen, daher frage ich mal hier nach. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Suchverlauf (die eingegebenen Suchbegriffe) im Market löschen kann?
 
HiDef schrieb:
Möchte kein neues Thema eröffnen, daher frage ich mal hier nach. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Suchverlauf (die eingegebenen Suchbegriffe) im Market löschen kann?

Auch das findet man unter dr in Beitrag 7 beschriebenen vorgehensweise:smile:
Kannst aber mal "HistoryEraser" probieren. Das wäre eines der unzähligen mit dem Market-Sucheingaben löschbar sind.

Gruß Christof
 
History Eraser ist top!!
 
Christof schrieb:
ChrisMS, geh mal in den Market und suche unter den Stichwörtern "Cache löschen" oder "Cache delete", dann findest Du mehr als Dir lieb ist:)

Wie bereits oben beschrieben, habe ich das ja bereits schon gemacht.
Ich kann im Browser allerdings noch immer auf die zurück-Taste drücken und somit alle Internetseiten aufrufen, auf denen ich war. Das möchte ich eben nicht mehr.
 
Chris, irgendwie verstehe ich Dich nicht.
Dann schliesse doch den Browser einmal. Beim Aufrufen hast Du nichts mehr.
Es geht doch darum dass man rückwirkend (NACH dem Neustart des Gerätes, oder öffnen des Browser) nichts mehr sehen kann.
Das was Du beschreibst ist mir unbekannt! Sogar am PC geht das nicht was Du willst. Mach mal Deinen Internet-Browser auf, besuch (im gleichen Fenster!) google, dann eBay, dann Amazon und eine weitere Seite.
Dann geh auch auf Extras--> Internetoption und lösche alles.
Wenn Du auszurück geht kommst trotzdem auf die vorherigen Seiten !!!
Ist also genauso oder ich verstehe nicht was DU meinst, dann muss ein andere helfen, sorry.
 
Christof schrieb:
Chris, irgendwie verstehe ich Dich nicht.
Dann schliesse doch den Browser einmal. Beim Aufrufen hast Du nichts mehr.
Es geht doch darum dass man rückwirkend (NACH dem Neustart des Gerätes, oder öffnen des Browser) nichts mehr sehen kann.
Das was Du beschreibst ist mir unbekannt! Sogar am PC geht das nicht was Du willst. Mach mal Deinen Internet-Browser auf, besuch (im gleichen Fenster!) google, dann eBay, dann Amazon und eine weitere Seite.
Dann geh auch auf Extras--> Internetoption und lösche alles.
Wenn Du auszurück geht kommst trotzdem auf die vorherigen Seiten !!!
Ist also genauso oder ich verstehe nicht was DU meinst, dann muss ein andere helfen, sorry.

Das ist ja eben das Verhalten was ich komisch finde. Ich lösche alles in den Optionen, ich schließe den Browser und kille den Prozess sogar noch extra mit Advanced Task Killer. Und trotzdem kann ich auf zurück klicken, wenn ich den Browser erneut starte.
Das dürfte doch nicht sein oder?

Auf dem PC ist nacht dem Löschen und Neustart kein Zurück mehr
möglich. Ist das auf dem Android normal, dass ich immer zurück kann?
Ich meine auf Android 2.1 klappte das noch und seit 2.2 geht das
löschen nicht mehr richtig.
 
Hiho,

das der Browser deine im Fordergrund stehende Webseite nicht aus den
Verlauf löscht ist eigentlich normal.

Du kannst aber allerdings z.B. auf die Seite Google.de wechseln und
dann den Verlauf löschen. Dann sollte alles bis auf Google.de weg sein.
Ist eigentlich kein Hokuspokus sowas :winki:

Wenn es nicht klappt, stimmt was mit deinem System nicht.
Man könnte dann noch evtl. den Browser De und Neuinstallieren..
-> wenn es nicht gerade der Standard Browser ist!
Vorteil wäre dabei, dass der Browsercache dann garantiert mit
gelöscht wäre.

Wenn du trotz allem nicht weiter kommst, wäre es für alle hilfreich,
wenn du mal kurz angibst welches Handy du hast und vor allem
welches OS oder welchen Mod du nutzt.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist ja etwas hin das zu diesem Thema was geschrieben wurde. Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines HTC Smartphone. :)
Ich habe das gleiche Problem wie der User ChrisMS, gibt es mittlerweile Ideen, wie man dieses abstellen kann.
Zur Erinnerung: Ich lösche den Verlauf, den Internetcache, wechsel dann wieder zum Explorer und komme über die Zurück-Taste wieder zu den Seiten die ich zuletzt aufgerufen habe. Das ist nervig, wer kann mir - uns - weiterhelfen.

Gruß
J.
 
Hi,

das konnte ich nur umgehen, indem ich einen anderen Browser verwende (Miren Browser), welcher den Verlauf auch wirklich löscht.

gruss
Chris
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sollte jemand wider Erwarten einen weiteren Tipp haben, freue ich mich davon zu hören :)

Gruß
HTC-Freund
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
450
swa00
swa00
Bildpunkt7
Antworten
0
Aufrufe
247
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Sven2476
Antworten
0
Aufrufe
410
Sven2476
Sven2476
Zurück
Oben Unten