Wie Offline Version einer Website drucken?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Offline Version einer Website drucken? im Browser im Bereich Kommunikation.
J

Johannaay

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen eine Website im Chrome Browser gespeichert. Ich kann im Chrome Menü auf Downloads gehen und die Website im Offline Modus abrufen.
Ich finde jedoch keinen Weg diese (inzwischen veraltete) Version der Webseite zu drucken.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, Johanna
 
omah

omah

Guru
Ich würde Bildschirmfotos machen und die dann ausdrucken.
 
J

Johannaay

Neues Mitglied
@omah Ich bräuchte leider die gesamte Website als offizielles Dokument sozusagen. Aber ja, das wäre eine Notlösung
 
B

braindealer

Lexikon
Normalerweise sollte es ein Druckmenü im Browser geben. Tastenkürzel in der engl. Version strg+p
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@Johannaay Ansonsten klappt es mit dem Drucken, nur in diesem Fall nicht?

Kannst du die Seite teilen an deinen Drucker/Druckertreiber? Alternativ über die App "PrinterShare"?
 
J

Johannaay

Neues Mitglied
Es ist ja auf meinem Handy und es gibt leider kein Drucker Menü für die gespeicherte Offline website, nur für Online Webseiten finde ich es...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@holms ja ansonsten klappt das Drucken. Es geht mir eigentlich in erster Linie darum, die offline (alte,) Version der Webseite als PDF zu speichern, das geht ja normal auch mit der Drucken Funktion.

Bei Online Webseiten, sehe ich die Option zum Drucken, wenn ich auf das Teilen Menü gehe, aber auf der gedownloadeten Webseite eben komischerweise nicht.

App Printershare hatte ich auch schon ausprobiert, aber das aktualisiert automatisch die Webseite zur aktuellen Version
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@Johannaay Zu PrinterShare: Auch wenn du offline bist?
 
J

Johannaay

Neues Mitglied
@holms ja leider. Ich habe es aber das erste Mal probiert als ich nicht offline war, ist wahrscheinlich dann noch so gespeichert. Aber ich glaube wenn man von Anfang an offline die App benutzen will,funktioniert es nicht und es wird gesagt, dass man online gehen muss
 
holms

holms

Guru
Hab gerade mal getestet:
Seite in Chrome geöffnet, heruntergeladen.
Dann Chrome geschlossen, Flugmodus an. Dann Chrome geöffnet, unter Downloads die Seite wieder geöffnet.

Dann im 3-Punkt-Menü auf Teilen, dann bekomme ich auch "Drucken" angeboten. Kann natürlich geräteabhängig sein, glaube ich aber eigentlich eher nicht.
 
J

Johannaay

Neues Mitglied
@holms vielen Dank für deine Mühe. Das ist ja komisch. Bei mir erscheint Drucken im 3 Punkte Menü nicht, nur quickshare, kopieren oder dann alle Apps zum teilen, aber nicht drucken:(
 
Ähnliche Themen - Wie Offline Version einer Website drucken? Antworten Datum
0
6